311 Benutzer online
24. April 2024, 23:37:26

Windows Community



Zum Thema Bluescreen - Guten Tag allesamt,seit einiger Zeit kriege ich Bluescreens. Anfangs dachte ich liegt an dem unzureichenden Platz auf meiner SSD (es waren meist 2GB verfügbar) ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen

 (Antworten: 5, Gelesen 5993 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Bluescreen
« am: 26. April 2011, 12:11:55 »
Guten Tag allesamt,
seit einiger Zeit kriege ich Bluescreens. Anfangs dachte ich liegt an dem unzureichenden Platz auf meiner SSD (es waren meist 2GB verfügbar) aber nun sehe ich nicht wirklich eine Lösung. Nun gut ich habe die Festplatte gesäubert, sodass ich nun auf 13GB freien Speicher komme, doch die Bluescreens tauchen immer noch auf.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage
from your computer.

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver in identified in
the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for
driver updates. Try changing video adaptors.

So ca. hieß es. Adequate disk space hab ich ja nun und Treiber...der einzige Treiber der fehlt ist der PCI-Kommunikationscontroller (einfach) laut dem Gerätemanager. Ich habe jedoch überhaupt keinen Schimmer was der bringt und wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht kann mir jemand helfen und sobald der Bluescreen wieder auftaucht kann ich die genaue Fehlermeldung hier posten.
Mfg

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. April 2011, 12:40:02 »
Da kann alles Mögliche schuld sein. Schwer zu sagen. Zuallererst solltest Du Deine Chipsatztreiber und dann alle anderen Treiber auf den allerneuesten Stand bringen.

Zitat
der einzige Treiber der fehlt ist der PCI-Kommunikationscontroller
Ich habe ergoogelt, daß es sich dabei um ein PCI-Modem handeln soll. Wer hat den noch so etwas? Wie alt ist Dein Mainboard? Aus welchem Jahrhundert stammt es? Willst Du Dir für Deine SSD nicht ggf. auch ein modernes Mainboard besorgen?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. April 2011, 12:42:01 »
Beim Mainboard handelt es sich um das MSI P67A-C43 (der gesamte Rechner ist ca 3 Monate alt)...Na ja ich glaub ich installier Windows einfach komplett neu und schaue dann was passiert :P

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 26. April 2011, 12:54:49 »
Dafür gibt es ein ganz neues Bios vom 31.3.2011.
http://www.msi.com/product/mb/P67A-C43.html#?div=BIOS
Auch die Chipsatztreiber wurden aktualisiert am 11.3.2011
http://www.msi.com/product/mb/P67A-C43.html#/?div=Driver&os=Win7%2032

Von einem Modem (bzw. PCI-Kommunikationscontroller) lese ich in den Spezifikationen gar nichts...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. April 2011, 20:58:24 »
Dann nutze mal das Live Update  von der MSI Seite. Dann hättest du beides. Die passenden Treiber und das neuste Bios.
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 21:00:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Bluescreen
« Antwort #5 am: 29. April 2011, 22:22:50 »
So Windows neu installiert und alle Drivertools drüberlaufen lassen. Auch das Live Update von MSI. Nix alles auf dem neusten Stand, wenn jetzt nochmal Bluescreens aufkommen muss ich schauen was ich mache

vista windows update probleme treiber driver problem stop pci microsoft
win wieder bios flash msi live controller bildschirm ethernet bluescreen