287 Benutzer online
11. Mai 2021, 05:26:12

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Bluescreen - win32k.sys - Habe heute meinen ersten Bluescreen unter Windows 7 bekommen.Fehlerquelle war laut Bluescreen die win32k.sysEs lief im Hintergrund gerade die Windows Sicherung ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 Bluescreen - win32k.sys

 (Antworten: 6, Gelesen 11323 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows 7 Bluescreen - win32k.sys
« am: 20. April 2010, 22:27:31 »
Habe heute meinen ersten Bluescreen unter Windows 7 bekommen.

Fehlerquelle war laut Bluescreen die win32k.sys
Es lief im Hintergrund gerade die Windows Sicherung als der Fehler auftrat..

kann jemand damit was anfangen, oder hat ne Idee, wo ich ansetzen kann?

mfg
Markus

PS: Die Datensicherung läuft auf ne externe USB-Festplatte, könnte mir vorstellen, dass es evtl. ein USB-Problem sein könnte...
Habe den Deutschland PC 6 im Einsatz mit nem Athlon x2 3800+ und nem nforce4-Chipsatz wenn ich mich nicht täusche.
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 22:29:49 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. April 2010, 08:56:30 »
:bigwelcome

Es scheint wirklich am USB Treiber zu liegen. Hast Du den Chipset Treiber mal aktualisiert? Wie sieht's mit dem BIOS aus? Ist das auch aktuell?

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #2 am: 21. April 2010, 09:20:13 »
Chipsatz ist aktuell Bios auch - Problem ist, dass der PC nicht mehr der jüngste ist...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. April 2010, 09:23:14 »
Hast Du zufällig ne PCI - USB Karte rumzuliegen?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 21. April 2010, 09:29:07 »
Hallo !

Laut der Hardwareliste des PCs, hat er eine NVIDEA Grafikkarte.
Diese könnte auch schuld an dem Fehler sein. Es ist von älteren Geräten bekannt, daß sich NVIDEA Karten nicht so gut mit AMD-CPUs verstehen. Wobei es zu einem Fehler (Bluescreen) mit der Datei win32k.sys kam.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 7 Bluescreen - win32k.sys
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 10:21:31 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß 90% aller Bluescreens mit fehlerhaften Treibern oder mit dem RAM zu tun haben. Wenn Du kein neues Gerät installiert hast, kann es fast nichts mit einem Treiber zu tun haben.

So sieht übrigens meine win32k.sys aus:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 21. April 2010, 21:04:07 »
schon  mal Driver Genius genutzt ,zwecks veralteten Treibern ?

vista windows pro update 64bit probleme error download treiber externe
festplatte bit driver problem wlan installation for sys stop installieren
Windows 7 Bluescreen 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen