289 Benutzer online
28. April 2024, 09:19:08

Windows Community



Zum Thema Adminkonto aktivieren geht nicht - Hallo zuusammen bin neu hier und habe eine Problem. Möchte gerne das Adminkonto aktivioeren, wüsste eigentlich wies man macht aber bei mir fehlt was. Vorgehen: ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Adminkonto aktivieren geht nicht

 (Antworten: 10, Gelesen 6241 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Adminkonto aktivieren geht nicht
« am: 03. März 2007, 13:18:40 »
Hallo zuusammen bin neu hier und habe eine Problem. Möchte gerne das Adminkonto aktivioeren, wüsste eigentlich wies man macht aber bei mir fehlt was. Vorgehen: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - NUN SOLLTE ES DORT EINEN ORDNER GEBEN MIT: Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator. Bei mir fehlt dieser Ordner leider. Habe Vista Home Premium. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Besten Dank im voraus.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #1 am: 04. März 2007, 13:08:56 »
Habe das gleiche Problem. Wäre auch für einen Tipp recht dankbar!

LG matrix753

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #2 am: 04. März 2007, 20:55:38 »
Dem schliesse ich mich an! hab auch schon gesucht!

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 21:19:04 »
Hi,

Ich denke der Administrator heißt jetzt Benutzerkonten ....  :)

Guckt doch mal bei: Systemsteuerung und Benutzerkonten, dann Änderung am eigenen Konto durchführen, wie z. B: Kennwort ändern .... Benutzersteuerung ein und ausschalten.

Weiß nicht ob ihr da alle Entstellunegen findet, die ihr braucht.

LG Kati


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 21:33:03 »
Kannst du über Systemsteuerung/Benutzerkonten (je nach Ansicht) ein neues Adminkonto erstellen?
Kann es sein das es bei der HomePremium den Eintrag nicht gibt? In der Ultimate Version ist der Eintrag definitiv da.

Ansonsten drücke mal Start/Ausführen (wenn aktiviert) und gib ein mmc danach Datei/SnapIn hinzufügen dort die Computerverwaltung hinzufügen, dann markierst du im rechten Fenster Computerverwaltung und klickst auf Erweiterungen bearbeiten. Schau mal ob du dort den Eintrag Benutzer und Gruppen findest und ob da ein Haken vor ist, wenn nicht rein machen und OK klicken. Evtl. funktioniert es ja.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Adminkonto aktivieren geht nicht
« Antwort #5 am: 06. März 2007, 19:54:45 »
Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben habe ich den "Ordner"  Lokaler  Benutzer und Gruppen -Administrator nicht. Ich bin am Verzweifeln und suche und suche in Systemsteuerung - Verwaltung Coputerverwaltung diesen Ordner. Warum ist der bei mir nicht vorhanden?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #6 am: 09. März 2007, 22:07:16 »
hast du denn mal das ausprobiert was ich geschrieben habe?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 10. März 2007, 17:48:23 »
Hallo, ja hab ich versucht, leider ohne Erfolg. Gruss Pierrot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #8 am: 10. März 2007, 20:10:29 »
ich finde dein eintrag nicht einmal... ist es bei Home Premium vllt. garnicht vorgesehen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #9 am: 10. März 2007, 20:44:43 »
Ich denke das ist nicht implementiert in eurer Version:
http://www.winvistaside.de/windows-vista-versionen-im-vergleich/

In der Tabelle (siehe Link) steht das keine Gruppenrichtlinien möglich sind. Somit macht die Funktion "Benutzer/Konten" so wie ihr sie sucht, keinen Sinn.

Euch bleibt die Benutzerkontensteuerung, dort kann auch ein Admin anglegt werden. Es läuft in eurer Version halt nur nicht mit Gruppen/Benutzer wie ihr es unter der Computerverwaltung innerhalb von XP Prof gewohnt wart.

Es ist für den Heimgebrauch auch gar nicht nötig, eigentlich. :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Adminkonto aktivieren geht nicht
« Antwort #10 am: 01. April 2007, 13:05:40 »
hallo zusammen,

um bei vista home premium das admin konto zu aktivieren muss dies über einen eintrag in der kommadozeile gemacht werden.

START - dann ins suchfeld

folgendes eingeben:

net user Administrator /active

um den administrator wieder zu deaktivieren muss der befehl

net user Administrator /active:no

Grüsse

vista windows startet eigenen geht anzeigen systemsteuerung aktivieren funktioniert ausschalten
deaktivieren ordner dvd fehlt premium passwort home net mir admin