755 Benutzer online
29. März 2024, 09:33:45

Windows Community



Zum Thema MAFIA geht bei mir nicht!!! - Hallo!Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!Hier schnell meine Daten vom PC:Intel Pentium Prozessor D9152,8 GHz, 2x2 MB Cach... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

MAFIA geht bei mir nicht!!!

 (Antworten: 7, Gelesen 20227 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
MAFIA geht bei mir nicht!!!
« am: 21. Februar 2007, 15:36:43 »
Hallo!
Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!
Hier schnell meine Daten vom PC:

Intel Pentium Prozessor D915
2,8 GHz, 2x2 MB Cache, 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE, 128 MB DDR 2 Memory bis zu 384 MB Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium


Habe mir auch schon sämtliche Treiber von DirectX und von NVIDIA heruntergeladen.

Aber das Problem ist, dass das Spiel MAFIA leider nicht funktioniert.
Da ich in diesem Forum eine Auflistung gesehen habe, wo es heißt Mafia funktioniert problemlos, möchte ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten.

Was kann man denn noch machen? Kann es an den Setup-Einstellungen liegen?

Also der PC wird doch den Ansprüchen genügen, oder?

Fragen über Fragen:
Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Habe eigentlich alles schon ausprobiert, von 8.1 über 9.0c bis zur Februar2007 redistibutable Version.

Auch von der Grafikkarte GeForce habe ich die neuste Version 100.64 gedownloaded.

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf und deshalb nochmal meine Bitte an Euch!
Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!

Lg, Keksmaster

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 16:39:19 »
hallo:)

also der pc reicht sicherlich aus ...
das game ist, wenn ich mich recht erinner aus dem jahr 2002 .... :D

hast du es auch mit den windows-mitgelieferten-treibern probiert ?

sag mal kurz, WAS denn nun nicht funzt ?
grafikfehler, lässt sich net installieren, oder wie äussert sich der fehler ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 21. Februar 2007, 18:30:55 »
Hallo!
Ja habe die mitgelieferte DirectX Version (8.1), die ja auf der letzten der 3 CDs dabei war, installiert. Aber es ist oft auch dortgestanden, dass es nicht kompatibel ist. Irgendwann mal, ich weiß gar nicht mehr wie ich da getan habe, hat es funktioniert diese Version erfolgreich zu installieren.

Es äußert sich so, dass ich das Spiel einfach nicht spielen kann. Es öffnet sich zwar ganz kurz ein Bild und dann wird der Monitor auch schwarz (im Vollbild-Modus), aber gleich darauf haut es mich raus und ich komme zurück zu Windows, ohne jemals das Intro oder Sonstiges gesehen zu haben.

Woran kann es liegen?

Lg, Keksmaster

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 21. Februar 2007, 19:08:36 »
Ic hglaube es liegt an den Dll Dateien, dei dir fehlen.

Du brauchst glaube ich d3dx9_24 und d3dx9_25. Hatte das gleiche Problem bei bf2.

Download:
d3dx9_24:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_24
d3dx9_25:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_25

Hoffe ich konnte helfen.  ;)

mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 22. Februar 2007, 01:44:47 »
Hallo Storm!

Nein, das ist leider auch nicht das Problem. Die beiden .dll Dateien waren schon drauf nach der Installation. Und auch im Ordner C:\Windows\System32 sind sie. Also daran kann es leider auch nicht liegen. Ich tüftle schon die ganze Nacht, aber ich komm nicht drauf.

Kann man diese DirectX Versionen eigentlich wieder deinstallieren? Oder erst wenn ich den Computer neu aufsetze? Denn ich habe jetzt alle möglichen Versionen drauf!
Ich verstehe das einfach nicht!
Bei der angeführten Liste heißt es, dass es problemlos läuft. Was ist dann bei mir los?
Bitte um Hilfe!!!

Lg, Keksmaster

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: MAFIA geht bei mir nicht!!!
« Antwort #5 am: 07. März 2007, 18:57:34 »
Hallo

habe genau das gleiche prob. wie oben schon beschrieben. Hab den Kompatilibitätsmodus auf Win. XP (SP2) umgestellt... so das Spiel lädt
fast bis zum Menü und dann bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   game.exe
  Anwendungsversion:   1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   3f0053a8
  Fehlermodulname:   igdumd32.dll
  Fehlermodulversion:   7.14.10.1114
  Fehlermodulzeitstempel:   454f7f0b
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   000026b5


wäre echt froh wenn mir einer bitte helfen könnte!!!

mfg

B.B.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #6 am: 07. März 2007, 18:59:22 »
Hallo Storm!

Nein, das ist leider auch nicht das Problem. Die beiden .dll Dateien waren schon drauf nach der Installation. Und auch im Ordner C:\Windows\System32 sind sie. Also daran kann es leider auch nicht liegen. Ich tüftle schon die ganze Nacht, aber ich komm nicht drauf.

Kann man diese DirectX Versionen eigentlich wieder deinstallieren? Oder erst wenn ich den Computer neu aufsetze? Denn ich habe jetzt alle möglichen Versionen drauf!
Ich verstehe das einfach nicht!
Bei der angeführten Liste heißt es, dass es problemlos läuft. Was ist dann bei mir los?
Bitte um Hilfe!!!

Lg, Keksmaster


Keksmaster nicht in den Windows ordner! In den Hauptordner von Mafia.  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 07. März 2007, 19:07:06 »
Jo schönen Dank!!!!!!

aber jetzt bin ich im Spiel für ca. 30sec drin.... Benutzername eingegeben... Grafik probleme.... und absturtz >:(

B.B.


wüsste nicht noch wer ne lösung???
« Letzte Änderung: 09. März 2007, 10:19:01 von B.B. »

vista aero windows exe update 64bit probleme error startet directx
fun download treiber version kompatibel steam bit original problem installation