496 Benutzer online
25. April 2024, 16:43:51

Windows Community



Zum Thema Quake IV geht nicht! - Quake lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab.Wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, dann bitte hier posten. Danke.... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Quake IV geht nicht!

 (Antworten: 9, Gelesen 9624 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Quake IV geht nicht!
« am: 03. Februar 2007, 09:02:27 »
Quake lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab.

Wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, dann bitte hier posten. Danke.

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 16:32:35 »
Du musst einen Fehler gemacht haben, denn wenn du mal in die Liste
( http://www.go-windows.de/forum/vista-gaming/sammelthread-gaming-allgemein/ ) geguckt hast,
siehst, dass Quake 4 und 3 problemlos laufen müssten!
Wie dort aufgelistet brauchst du bei ATI aktuelle Treiber, vielleicht auch bei nVidia.
Ich hoffe ich hab deinen einsamen Thread etwas aufgepeppt.  ;)
Schon mal an DirectX gedacht? Vllt. beißt sich das.
(DirectX8-Grafikkarte + DirectX9-Spiel wird wohl nicht gehen^^)
Hat Quake 4 bzw. 3 denn schon bei den gleichen Komponenten unter XP funktioniert?


mfg
verx1234


« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:04:32 von Markus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 10. Februar 2007, 12:47:41 »
Unter XP laufen beide Spiele ohne Probleme.

Unter Vista hatte ich neulich die Treiber von ATI installiert. Danach ging nichts. Dann hatte ich später die Treiber im Gerätemaneger selber nochmal aktuallisiert, dann liefen die Spiele kurz. Nach einem Neustart ging allerdings nichts mehr. Ich kann nicht ein einziges Spiel spielen.

System:
HIS 1950XT
AMD X2 3800+ @2,0GHz / 2,4 GHz
MSI K8N Neo4 F
2GB Kingtston Ram
Sound:
X-FI Fatality
SB live Player 5.1


verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 18. Februar 2007, 09:00:55 »
Hast du es mit Pacman probiert? ^^
Vielleicht hast du deine Grafikkarte nicht richtig in den Slot gesteckt?!
Oder wenn garnichts mehr geht.. vielleicht steckt der RAM nicht richtig drin?! (PC piept)
Wie weit kommst du denn bei den Spielen?
Kommt eine Fehlermeldung?


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 12:01:07 »
Hast du es mit Pacman probiert? ^^ [nein]

Vielleicht hast du deine Grafikkarte nicht richtig in den Slot gesteckt?!
Oder wenn garnichts mehr geht.. vielleicht steckt der RAM nicht richtig drin?! (PC piept)

Unter XP laufen beide Spiele ohne Probleme.

Wie weit kommst du denn bei den Spielen?
Kommt eine Fehlermeldung?

Quake lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab.


Ps.: Ich finde das echt nett von dir, das du mir versuchst zu helfen.

Aber, ich habe in einigen Foren sehr schlechte Erfahrungen gemacht, mit Leuten, die immer nur oberflächlich Artikel lesen, und dann überflüssige Ratschläge geben. Durch sowas werden Themen oft unnötig in die Läge gezogen und eine Lösung findet man so auch nicht. Ich bin nicht hier, um mich zu Unterhalten sondern weil ich selber Hilfe brauch bzw. anderen Leuten helfen kann.

Daher bitte ich dich das nächste mal etwas genauer zu lesen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Quake IV geht nicht!
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 12:12:51 »
Ich glaube ich habe die Antwort. Genau das Problem hatte ich auch bei Bf2. Dir fehlt eine oder zwei dll Dateien. Ic hglaueb damit müsste man das problem beheben können.

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_25
und diesen hier:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_24

Wenn diese beiden nicht funktionieren kannste mir ne PN schicken.

mfg The Storm

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 12:32:08 »
Wenn ich morgen Abend wieder an meinem PC bin, schreib ich hier nen Bericht rein. Danke schonmal für deine Mühen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #7 am: 20. Februar 2007, 19:45:31 »
Ich habe beide dlls ins windows/system verzeichnis kopiert. es ist leider nicht besser geworden..

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #8 am: 24. Februar 2007, 20:44:48 »
Heathunter nicht ins WIndows Verzeichnis! ins Quake4 Verzeichnis.  ::)  ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #9 am: 25. Februar 2007, 17:52:00 »
Geht leider trotzdem nicht.

Ich habe allerdings auch schon rausgefunden, das die ATI Treiber meine X1950XT gar nicht unterstützen bzw. es Probleme mit diesen Karten gibt. Daher brauch ich wohl nicht mehr nach einer Lösung suchen, sondern kann leider nur auf einen vernünftigen Treiber von ATI warten...


Danke dir aber trotzdem für deine Mühen.

vista windows probleme startet treiber problem forum installieren geht kopieren
win patch funktioniert datei live fehler dll mir spielen bildschirm