362 Benutzer online
27. April 2024, 10:40:17

Windows Community



Zum Thema Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht - Hallo,ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 17562 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht
« am: 01. Juni 2008, 21:29:14 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt.
Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null) "

Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar.
Ich benutze Vista Home Premium.

Gruß,
KW4ever

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 18:44:07 »
Versuch doch noch mal alles zu anullieren und erneut einzustellen, vielleicht bringt´s was...

...wenn nicht, probiers mal mit der Systemwiederherstellung!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008, 18:44:34 »
P.S.:  :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008, 20:40:45 »
Hi,

danke für den Willkommensgruß.
Was meinste, soll ich annulieren? Die Haken unter "Einstellungen" im Reiter Freigabe?
Und zur Systemwiederherstellung: Würd ich ungern machen, da ich erstens nicht 100%-ig weiß, obs danach funktioniert und zweitens ich wahrscheinlich eine etwas ältere Einstellung wiederherstellen müsste, weils schon ein bisschen her ist, dass ich das letzte Mal mit meiner Wii online gegangen bin.

KW4ever

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 13:47:07 »
Was meinste, soll ich annulieren? Die Haken unter "Einstellungen" im Reiter Freigabe?

Ich kenn  mich mit der X-Box nicht so aus, vielleicht kann man da was neu einstellen...?

Beim PC, meinte ich die Netzwerkeinstellunge(n) oder eventuell auch den Treiber, falls es da was gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 05. Juni 2008, 18:46:17 »
Hi,

ich hab ne Wii und keine XBox, aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, es geht ja um die Freigabe am PC.
Treiber hab ich keinen gefunden und ich wüsste nicht, was ich an Netzwerkeinstellungen verändern könnte/sollte.

KW4ever

Alexander A

  • Facebook
« Antwort #6 am: 09. Mai 2011, 21:31:29 »
hab das gleiche Problem.... Verzweifle hier... und zusätzlich kann ich auf einmal nicht mehr auf meine Firewall zugreifen, kann nichts umstellen kommen dauernd fehlermelldungen.  Nur das es bei mir Windows 7 ist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 09. Mai 2011, 22:09:15 »
Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du das Problem schon genauer beschreiben! Was kommen denn für Fehlermeldungen?

vista windows 64bit asus probleme profile wiederherstellen startet treiber bit
driver problem wlan keine for lan forum xbox rechner vom