199 Benutzer online
23. Juni 2024, 20:00:19

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung funktioniert nur an einem PC - Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Providers von AOL auf Kabel BW können wir nur noch an einem PC surfen. Die Verbindung zum Intern... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung funktioniert nur an einem PC

 (Antworten: 9, Gelesen 9187 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Internetverbindung funktioniert nur an einem PC
« am: 13. November 2008, 14:26:51 »
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Providers von AOL auf Kabel BW können wir nur noch an einem PC surfen. Die Verbindung zum Internet kann immer nur von einem PC hergestellt werden. Kabel BW sagt, man müsse ans Modem noch einen Router anschließen, was aber nichts bringt. Hat vielleicht schon jemand das selbe Problem gehabt? Wir haben ein Stromnetzwerk mit 4 Devolo dLan Duo Adaptern, liegt da vielleicht das Problem?
mfg
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 14:50:57 »
Wenn das ein reines Modem ohne Routing-Funktion ist, mußt Du natürlich noch einen Router anschließen. Oder Du nimmst gleich einen Router, in dem auch ein DSL-Modem schon mit eingebaut ist. Dann brauchst Du nichts mehr weiter dazu zu stecken...

Am Stromnetzwerk wird es nicht liegen. Das funktioniert nach meinen Erfahrungen (mit Netgear-Geräten) tadellos.
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 15:31:19 von Jean Raul »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 17:26:35 »
Das Problem ist, dass es bei Kabel BW nur dieses ISDN-Modem Siemens CAB-6114 für Internet und Telefon gibt und keinen Router. Auf der Seite von Kabel BW steht auch, dass man einen Router braucht, um mit mehreren Computern gleichzeitig ins Internet zu können. Bei mir funktioniert das aber nicht. Mein Router ist der Zyxel Prestige 660HW-67 (nicht 100%ig sicher, muss ich nochmal nachschauen). Hat jemand eine Ahnung, wie ich den WAN-Anschluss konfigurieren muss, damit das funktioniert?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 17:48:43 »
Du kannst Dir nach meiner Meinung das Siemens-Modem sparen, da der von Dir genannte Zyxel-Router bereits ein DSL Modem enthält. Du mußt dort nur Deine DSL-Verbindungsdaten eingeben, die Du bekommen hast.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 17:54:45 »
Man muss dieses Modem benutzten, da man bei Kabel BW übers Fernsehkabel surft, und deshalb dafür ein spezielles Modem braucht! Ich verstehe nur nicht wie ich den WAN Anschluss konfigurieren muss, damit das so funktioniert. Man hat bei Kabelbw auch keine Daten wie Benutzername und Passwort, das geht alles über das Modem.
http://kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/Installationshandbuch_ISDN_Modem.pdf

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Internetverbindung funktioniert nur an einem PC
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 18:09:52 »
Ah, jetzt verstehe ich! Da muß ich sagen, bist Du mit dem Zyxel- (Arcor-) Router nicht sonderlich gut bedient. Ich habe das auch schon mal in einer ähnlichen Konstellation versucht und es hat höchstens zufriedenstellend funktioniert. Da gibt es hier auch irgendwo einen Thread von mir.

Jetzt, weil der Zyxel-Router das nicht brachte, habe ich eine Fritz!Box und damit klappt das. Genaueres weiß ich deshalb nicht mehr. Der Zyxel-Router ist gut, um damit direkt ins Netz zu gehen. Für Deine Zwecke ist er, glaube ich, nicht so gut geeignet...

Ich glaube bei "WAN" mußt und darfst Du gar nichts einstellen, denn das "WAN" ist, so weit ich mich erinnere, das Internet. Und ins Internet gehst Du ja mit dem Modem. "WAN" mußt Du also irgendwie funktionslos schalten.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 18:14:53 »
Okay danke, ich schau mal, dass ichs mit einem anderen Router probier, ich hab auch im Handbuch des Zyxel-Routers nichts davon gefunden, wie man ein Modem anschließen kann. Das wurde da garnicht erwähnt. Du hast höchstwarscheinlich Recht und das funktioniert mit dem Router einfach nicht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
mfg

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 18:19:58 »
Ich habe mir gerade noch einmal Deine Bedienungsanleitung angesehen. Wie verbindest Du den Router mit Deinem Modem? Wenn Du es so machst, wie es in der Anleitung steht, würde ich es einmal anders versuchen, nämlich den Ethernet-Ausgang des Modems mit einem Ethernet-Anschluß des Routers zu verbinden, also nicht, wie es in der Anleitung heißt, mit dem "WAN"-Anschluß des Routers. Eigentlich sollte das auch funktionieren...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 18:30:32 »
Hmm, ich glaub eigentlich nicht, dass das funktioniert und ich mein eigentlich auch ich hätte das schon versucht, aber ich probiers zur Sicherheit bevor ich nen neuen Router kauf nochmal.

Edit: Scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich das mit den LAN-Anschlüssen mach dann kommt immer noch nur 1 PC ins Internet.
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 18:49:10 von Marc92w »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 19:15:38 »
Dein Problem scheint ja ein internetbekanntes allgemeines Problem zu sein. Da wirst Du Einiges zu Lesen und nachzuvollziehen haben:
http://www.router-forum.de/board-sonstige-zugaenge/thread-kabel-bw-zugang-mit-router--18430-page-1.html
http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/viewtopic.php?t=441
http://dereinzige.de/2006/05/22/kabel-bw-und-router/
etc. pp.

Ich glaube, mit allgemeinen Ausführungen kommt man da nicht weiter. Da hilft wohl nur nur konkretes Ausprobieren...

vista windows 64bit probleme download cab treiber kompatibel driver problem
wlan installation arcor handbuch keine lan forum xbox rechner installieren