337 Benutzer online
22. Januar 2021, 19:46:06

Windows Community



Zum Thema TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar? - Hi, kürzlich ist ja bekanntermaßen das neue Spiel aus der Elderscrolls-Reihe "Skyrim" herausgekommen.Das Problem ist, dass das Spiel sehr hohe Grafika... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar?

 (Antworten: 8, Gelesen 13175 mal)

Mesc94

  • Gast
TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar?
« am: 16. November 2011, 19:58:49 »
Hi, kürzlich ist ja bekanntermaßen das neue Spiel aus der Elderscrolls-Reihe "Skyrim" herausgekommen.
Das Problem ist, dass das Spiel sehr hohe Grafikanforderungen stellt und ich nicht weiß, ob mein Laptop dem gewachsen ist.
Auf der Homepage des Spiels werden Systemanforderungen aufgelistet, und man meinte, dass mein Laptop diese Anforderungen erfüllt, andere aber meinten, dass meine Grafikarte dafür zu schlecht ist.

Meine Frage also: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Kann ich Skyrim auf meinen Laptop spielen?
Ich habe leider nur wenig Ahnung von Technik, was man vielleicht hier herausliest, gerade deswegen möchte ich unbedingt Meinungen von Leuten wissen, die Ahnung davon haben.


(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 16. November 2011, 20:05:00 »
Schreib doch mal, was so in deinem Laptop steckt ...
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 16. November 2011, 21:22:22 »
Vllt als Anhaltspunkt. Auf meinen Laptop lief es in niedrigen Details

AMD Athlon II P360 2x 2,3GHZ
4GB DDRIII
ATI Radeon HD4250
Win 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. November 2011, 21:23:16 »
Hier sind schon einmal die Systemanforderungen:

Empfohlene PC Systemvoraussetzungen:

    Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
    Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
    4GB System RAM
    6GB freier HDD Speicherplatz
    DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM
    (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
    DirectX kompatible Soundkarte
    Internetverbindung zur Aktivierung über Steam


Minimale PC Systemvoraussetzungen:

    Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
    Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder vergleichbarer Prozessor
    2GB System RAM
    6GB freier HDD Speicherplatz
    Direct X 9.0c konforme Grafikkarte mit 512 MB RAM
    DirectX kompatible Soundkarte
    Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

http://www.tes-5-skyrim.de/component/content/article/2-news/195-systemanforderungen.html

David Maik G

  • Facebook
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 13:38:54 »
Schon Traurig wenn man ein Leptop hat wo mein seine genaue anforderung nicht Kennt warum hast du den dan gekauft Frag ich mich zum teil Gerade ^^

Tanja L

  • Facebook
eher peinlich wenn man die rechtschreibu
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2012, 21:28:51 »
eher peinlich wenn man die rechtschreibung ned beherrscht ;)

Jan W

  • Facebook
« Antwort #6 am: 06. Januar 2013, 18:35:55 »
jops, schreiben sollte man schon können ^^
also auf meinem Lappi läuft / lief es einwandfrei bis heute mittag plötzlich so nen gelbes Flackern auftauchte -.-

Intel i5 - 480M, 4Gb Ram, AMD Radeon HD 6370M

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 06. Januar 2013, 19:53:11 »
jops, schreiben sollte man schon können ^^
also auf meinem Lappi läuft / lief es einwandfrei bis heute mittag plötzlich so nen gelbes Flackern auftauchte -.-

Intel i5 - 480M, 4Gb Ram, AMD Radeon HD 6370M

Dann schaue mal nach neueren GraKa Treibern. Ev. die die Treiber von der Supportseite(ältere) nutzen. Und das Book mal entstauben(innerlich)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 09. November 2020, 16:30:43 »
Für Leute aus 2020: Ich kann euch sagen, dass Skyrim auf einem Laptop der fürs Spielen ausgelegt ist und ungefähr 500€ kostet NICHT auf hohen Einstellungen flüssig spielbar ist.

vista windows ram probleme directx kompatibel bit problem for 4gb
forum arbeitsspeicher system rechner ati radeon games installieren cpu geht
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen