376 Benutzer online
30. November 2020, 18:49:12

Windows Community



Zum Thema Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515) - Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurd... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)

 (Antworten: 6, Gelesen 6734 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
« am: 06. Juni 2009, 14:35:49 »
Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurde alles sofort wunderbar erkannt, auch der Connexant-Sound. Der Grafiktreiber war etwas problematisch, da FSC auf seiner Homepage nur einen Vista-Treiber anbot, der mit Win7 aber nicht funktionierte. Aber auf Viarena fand ich einen aktuellen Vista-Treiber, der auch mit Win7 funktioniert. Der Leistungsindex hat zwar nur eine lahme "2", aber Aero funktioniert tadellos. Es läuft alles mindestens genau so schnell, wie vorher mit WinXp.

Ich kann wirklich bestätigen, daß Win7 auch für schwächere PCs und Laptops geeignet ist, sogar für Celerons mit billigem Grafikchip.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 15:19:49 von OCtopus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 16:40:26 »
Fall,s noch Treiber fehlen : http://www.hardwaretreiber.de/category/via/   die neusten..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 17:26:31 »
Hardware?


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 17:33:51 »
Aber bitte doch, in der Anlage.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 17:37:23 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 06. Juni 2009, 18:10:11 »
Danke

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
« Antwort #5 am: 06. Juni 2009, 19:42:19 »
Jetzt wollte ich noch den neuesten VIA Hyperion Chipsatztreiber für Vista installieren. Der weigert sich jedoch, sich installieren zu lassen, da er wohl für Win7 nicht ausdrücklich bestimmt ist. Macht nichts. Es geht ja alles...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #6 am: 24. Juni 2009, 09:16:46 »
Auch auf dem EeePC 1000HE mit Atom 280 CPU rennt 7 absolut spitze. Ich habe zwei Stück. Einer mit XP (würg) und der andere mit 7.


Ich weiss nicht, wie das bei VIA ist. Bei ASUS gibt es eine Asusinstall. Die darf ich auch nicht nutzen. Ich muss den Treibereigenen Setup nehmen.
Klappt aber wunderbar.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 10:19:19 von Formel-LMS »

vista aero windows pro 64bit asus download treiber version bit
driver problem wlan installation keine installiert lan motherboard rechner graka
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen