339 Benutzer online
22. Januar 2021, 20:12:45

Windows Community



Zum Thema Wlan Verbindung mit Windows 7 Erstinstallation erfolgreich, dann keine Verbindun - Hallo,ich bin kein Freak, habe jahrelang mit einem alten Rechner über W-Lan gearbeitet. Alles Top. Hab mir jetzt einen neuen Rechner geleistet. Windows 7 vorins... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan Verbindung mit Windows 7 Erstinstallation erfolgreich, dann keine Verbindun

 (Antworten: 5, Gelesen 5398 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wlan Verbindung mit Windows 7 Erstinstallation erfolgreich, dann keine Verbindun
« am: 15. Januar 2011, 19:45:42 »
Hallo,
ich bin kein Freak, habe jahrelang mit einem alten Rechner über W-Lan gearbeitet. Alles Top. Hab mir jetzt einen neuen Rechner geleistet. Windows 7 vorinstalliert. Beim Starten war alles easy. Kennwort eingegeben und alles hat funktioniert. Seit dem versuche ich über W-Lan ins Netz zu kommen. Leider ohne Erfolg. Mein alter Rechner funktioniert. W-Lan wird auch auf dem Neuen angezeigt. Aber immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Kann mir jemand helfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. Januar 2011, 22:41:01 »
Hallo
Könnte helfen : http://www.netzwelt.de/news/80960-anleitung-windows-7-per-wlan-ins-internet.html

Im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen. Welche Virenschutzsoftware ist installiert.

 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 12:09:14 »
Zunächst Danke für die Info. Aber die Installation ist bis zum Punkt Sicherheitsschlüssel eingeben i.O. Wenn ich dieses nun mache, bekomme ich eben die Mitteilung "Es konnte keine Verbindung mit ::: hergestellt werden". Tippfehler bei Sicherheitsschlüssel sind ausgeschlossen, weil kopiert.

Als Vierenschutzprogramm war McAfee im System enthalten und installiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 12:46:42 »
Zunächst Danke für die Info. Aber die Installation ist bis zum Punkt Sicherheitsschlüssel eingeben i.O. Wenn ich dieses nun mache, bekomme ich eben die Mitteilung "Es konnte keine Verbindung mit ::: hergestellt werden". Tippfehler bei Sicherheitsschlüssel sind ausgeschlossen, weil kopiert.

Als Vierenschutzprogramm war McAfee im System enthalten und installiert.
ist es möglich dass die MAC-Filterung eingeschaltet ist beim Router

Probier mal mit Lankabel/ Im Netzwerk u. Freigabecenter mal geschaut. Home oder Öffentlich eingestellt.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 12:49:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 14:33:35 »
Hallo,
Netzwerk ist als Homenetzwerk installiert. Habe ebenfalls noch probiert, die Übertragungsrate von 128 Mbit auf die niedirige Variante umzustellen ebenfalls ohne Erfolg. Allerdings habe ich nicht verstanden, was Du mit dem Tip MAC-Filterung eingeschaltet gemeint hast. Kannst Du das nochmals erläutern. Habe einen Wlan Router von der Telekom T-Sinus 154 dsl.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Wlan Verbindung mit Windows 7 Erstinstallation erfolgreich, dann keine Verbindun
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 14:50:29 »
Hallo,
Netzwerk ist als Homenetzwerk installiert. Habe ebenfalls noch probiert, die Übertragungsrate von 128 Mbit auf die niedirige Variante umzustellen ebenfalls ohne Erfolg. Allerdings habe ich nicht verstanden, was Du mit dem Tip MAC-Filterung eingeschaltet gemeint hast. Kannst Du das nochmals erläutern. Habe einen Wlan Router von der Telekom T-Sinus 154 dsl.
Das kannst du nur im Router sehen. Geht aber nur mit Lankabel.
Ev. mal den Support von T.Onl. nutzen,zwecks Router und W7
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 15:03:20 von Pebro1 »

vista windows probleme sinus 154 wlan installation keine www installiert
lan forum rechner installieren dsl setup geht kein win erkennt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen