189 Benutzer online
30. April 2024, 07:28:29

Windows Community



Zum Thema Datenwiederherstellung -  Help............meine Freundin hat leider meine externe Festplatte 120GB mit NTFS -Schnellformatiert- und alle Daten gelöscht.Auch meine Bilder die ich le... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Datenwiederherstellung

 (Antworten: 5, Gelesen 4505 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Datenwiederherstellung
« am: 04. August 2008, 10:09:48 »
 :zwinkern
Help............
meine Freundin hat leider meine externe Festplatte 120GB mit NTFS -Schnellformatiert- und alle Daten gelöscht.
Auch meine Bilder die ich leider darauf gespeichert hatte..........nur leider da!!!!

Gibt es Software die "wirklich die formatierten Daten" wiederherstellen kann, wäre über jede Hilfe sehr dankbar.


  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 04. August 2008, 10:19:00 »
Also zumindestens unter XP gibt's ein Programm, was mir schon 'mal Daten von einer formatierten Platte zurückgeholt hat.

Das Tool heißt "getdataback" und ist für "NTFS-" und "FAT32-Platten" (allerdings kostenpflichtig) zu bekommen.

Ob's auch unter Vista läuft weiß ich allerdings nicht.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 04. August 2008, 10:27:29 »
http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Auf diesem Link kann man das Programm als Testversion runterladen. Weiss nicht wie weit die Funktionen bei der Testversion reichen. Und ja, es läuft unter Vista.
[spoiler]Zumindest laut Beschreibung[/spoiler]

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 04. August 2008, 10:35:17 »
Die Funktionen der Testversion reichen zwar zum Auffinden der "gelöschten Dateien", aber wenn man sie in einen Ordner rekonstruieren will, möchten die Programmhersteller Bares sehen. Man hat dann die Möglichkeit per Kreditkarte dieses Programm käuflich zu erwerben, um dann die Datenrettung perfekt zu machen.

Ein ganz cleverer und durchaus üblicher Trick um den Umsatz anzukurbeln.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 04. August 2008, 10:47:16 »
Bei den TuneUp Utlities ist auch ein Datenrettungsprogramm enthalten. Auf jeden Fall sollte er die Platte in der Zwischenzeit wegsperren, daß bis zur erfolgten Datenwiederherstellung nichts Neues darauf geschrieben wird, womit die zu rettenden Dateien unrettbar werden würden.

Die "Schnellformatierung" ist eigentlich nur eine Datenlöschung, so daß die verschiedenen Datenrettungstools helfen sollten. Bei einer echten Formatierung könnten wahrscheinlich nur noch Profis helfen...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Datenwiederherstellung
« Antwort #5 am: 04. August 2008, 13:21:49 »
schon mal was von TOOLHOUSE gehört oder getback NTFS?

die beiden sind wirklich gut und kosten auch gut kohle... zumindest toolhouse getback for NTFS ist ein wenig günstiger und funktioniert wunderbar ansonsten gibt es noch diverse Programme von O&O

Toolhouse
O&O

vista windows programme externe festplatte bit outlook runtime vista64 software
programm daten wiederherstellung ntfs testversion formatierung testversionen betrug datenrettung datenwiederherstellung