289 Benutzer online
04. April 2020, 20:19:20

Windows Community



Zum Thema Drucker in das Netzwerk einbinden - Hallo an Alle,Ein paar Fakten vorab:LAM200R (4 Port Router)Brother MFC-5860CNSystem -> XPIch möchte das Multifunktionsgerät in das Netzwerk einbinden, leider... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucker in das Netzwerk einbinden

 (Antworten: 6, Gelesen 8231 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
Drucker in das Netzwerk einbinden
« am: 06. Dezember 2008, 23:39:55 »
Hallo an Alle,

Ein paar Fakten vorab:

LAM200R (4 Port Router)
Brother MFC-5860CN
System -> XP

Ich möchte das Multifunktionsgerät in das Netzwerk einbinden, leider klappt das nicht wirklich. Er kopiert und empfängt/verschickt Faxe, schonmal, aber das ist auch keine Kunst.
Jetzt muss der Rest noch erfolgen nämlich scannen und drucken!

Kann mir da einer bitte helfen?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 00:43:37 »
Schon mal Glückwunsch das du das Ding noch am laufen hast.
Im Router wirst du wohl alles richtig eingestellt haben.
Handbuch gibts im Netz nicht und soll wohl auch sehr...ähm...wenig hilfreich sein.

Nun zum Problem.
Hilfreich ist es den Drucker an jedem einzelnem Computer direkt anzuschließen und die Treiber zu installieren.
Danach am Router anschließen und dann über das Druckermenü von XP einen Netzwerkdrucker (evtl per IP suchen) hinzufügen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 01:19:05 »
Warum Glückwunsch, das ich das Ding am laufen habe? Das tut es eben nicht!
Am Router habe ich nichts geändert, denn bis jetzt waren die Einstellungen in Ordnung.

Unter Start->Systemsteuerung->Drucker und abere Hardware->Drucker und Faxgeräte ist er schon gelistet.

go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2008, 23:56:07 »
Hatt denn keiner eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2008, 02:24:41 »
Naja es gäbe eine Lösung. Printserver.

So läufts bei mir, nur bei mir sind auch noch andere PC's im Netz.

Printserver sind nicht all zu teuer.

Gruss

Uigeadail
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Drucker in das Netzwerk einbinden
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2008, 02:31:13 »
Hast Du verschiedenen Tips in diesen FAQs schon gelesen:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/faq/faq_list.html?reg=eu&Cat=8&prod=mfc5860cn_all&c=de&lang=de

Dort ist an verschiedenen Stellen davon die Rede, daß man die Firewall anpassen muß. Näheres ist dort zu finden.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008, 00:25:44 »
Hallo Uigeadail und OCtopus,

eigentlich sollte das Gerät einen Printserver enthalten und so zurecht kommen ohne einen zusätzlichen!

Ich versuche mal mich zu belesen auf der FAQ-Seite.

vista windows probleme treiber fax scan problem wlan installation handbuch
lan forum firewall 2007 rechner einschalten drucker win anleitung online
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen