399 Benutzer online
19. April 2024, 06:48:32

Windows Community



Zum Thema Drucker über Netzwerk einschalten - ja, der Thread Ersteller ist (war) stumm, ließt aber fleißig mit ehrlich gesagt, mir hat in der letzten woche die Zeit gefehlt, zu antworten! hatte viel in job... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucker über Netzwerk einschalten

 (Antworten: 17, Gelesen 25223 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Drucker über Netzwerk einschalten
« Antwort #15 am: 12. Januar 2008, 00:35:37 »
ja, der Thread Ersteller ist (war) stumm, ließt aber fleißig mit ;-) ehrlich gesagt, mir hat in der letzten woche die Zeit gefehlt, zu antworten! hatte viel in job zu tun, und so! aber hier meine antwort zu all euren super Beiträgen:

Also: Zu Beginn hab ich ja geschriebn, dass der Scanner am Server angeschlossen ist und dass ich die Blätter da einlegen will und scannen dann am Client! Für mich (angehender IT Fachmann^^) ist logisch das ganze per Remote zu machen!

Den Scanner benutzen aber auch meine Eltern und Geschwister! Da wir aber keine 4 Scanner kaufen wollen, haben wir uns entschieden, an den Server den Scanner (Mutlifunktionsgerät) zu hängen und von jedem PC aus zu scannen!

Ich bräuchte im Prinip nen Programm, welches auf dem Laptop läuft und sich beim Starten mit dem Scanner verbindet! Jetzt muss ich nur noch bei dem Scanner auf die Scan Taste drücken und der Scanner könnte anfangen die Seiten zu scannen und an den Clienten zu schicken!


Nur, mir ist durchaus bewusst, dass das ein 3 jahre altes Multifunktionsgerät für damalige 260 Euro nicht kann!
Daher ja auch meine Eingangsfrage, ob die Möglichkeit besteht, den Treiber dieses Scanners auf dem lokalen PC zu installieren und in den Treibereinstllungen den PC angeben, wo der Scanner angeschlossen ist!


Zur Zeit habe ich es so gelöst, dass ich auf dem Server die Standarteinstellungen angepasst habe (gründsätzlich vollfarbig und gute Qualität)! Der Scanner hat eine Taste, mit der automatisch das Standartprogramm gescannt! Nun muss ich nur das Blatt in den Sacnner zu legen, auf Scannen zu drücken und der Scanner fängt an zu scannen :) In den Einstellungen konnt ich auch noch eingeben, wo er hin speichern soll!
Auf den Client Rechnern habe ich jedem ein Laufwerk per batch und Startscript eingebunden, welches sich mit dem Scan Ordner verbindet! Meine Family kann nun einfach die Dateien aus diesem Ordner auf die eigene Festplatte kopieren, etc.

An sich funtkioniert es ja so! Leider kann nun jeder die Daten im Netzwerk sehen, die jeder einsgescannt hat! Übergansweise nicht schlimm, aber auf Zukunft gesehen, eigentlich nicht gut! Daher ja auch die Idee mit dem Treiber fürs Netzwerk und dass der Client sich mit dem scanner verbindet! Allerdings würde mit dieser methode diese "Scan" Taste nicht funktionieren, da der Scanner ja nicht weiß, auf welchen Client er scannen soll! Daher müsste man nach jedem Blatt zum Clienten laufen, Scannen sagen, nach dem Scannenn Blatt wechseln und so weiter!

Um aber der nackten Wahrheit ins Gesicht zu sehen! Entweder muss ein neuer Scanner her (wie z.B.: der oben gennante HP) oder es muss so bleiben wie es jetzt ist (mit öffentlichen Dateien)! Schließlich ist der Scanner ja kein Hochleistungesgerät!


Allgemein eine Gute Nacht und Danke für eure Bemühungen!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 12. Januar 2008, 03:25:03 »
Also, beim ersten Mal Lesen habe ich das jetzt nicht verstanden. Vielleicht klappt es ja beim nächsten oder übernächsten Mal und wenn ich den Text nicht nur lese, sondern über ihn meditiere. Heidegger war, wenn ich mich recht erinnere, einfacher zu lesen.

Und dabei trat nicht einmal mein Zehnzeilenproblem auf!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #17 am: 12. Januar 2008, 10:14:50 »
hhm, was verstehst du daran nicht?
war schon spät gestern abend!

vista windows 64bit probleme download programme treiber scan kompatibel problem
wlan installation keine scansoftware lan taste forum dateien dhcp rechner