264 Benutzer online
23. April 2024, 16:59:07

Windows Community



Zum Thema Fertragen sich 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten? - Hallo zusammen!ich habe folgendes problem. in mein altes system WinXp mit P4 3,2 GHz, SATA HDD 200GB habe ich zusätzlich eine 240 GB SATA 2,5 Zoll Festplatte ei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fertragen sich 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten?

 (Antworten: 1, Gelesen 11233 mal)

Martol

  • Gast
Fertragen sich 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten?
« am: 29. März 2012, 08:48:05 »
Hallo zusammen!

ich habe folgendes problem. in mein altes system WinXp mit P4 3,2 GHz, SATA HDD 200GB habe ich zusätzlich eine 240 GB SATA 2,5 Zoll Festplatte eingebaut. Nach dem einbau hat das system einmal gestartet. nach kurzer zeit habe ich bunte streifen auf dem monitor. ich habe der computer ausgeschaltet, 2,5 zoll festplatte abgeklemmt und neu gestartet. Computer zeigte kein bild. monitor "sagte" - kein signal. Ich hab noch rum probiert aber konnte nichts machen. Habe ich einen neuen board mit AMD processor und RAM geholt, alles angeschlossen - beide festplatten - XP installiert. alles lief gut genau 4 tage. dann fast geiche geschichte - bild eingefroren und kein leben mehr auf dem monitor. Computer aus - ein. wieder kein bild - kein signal.

Die Vorgeschichte - die Festplatte stammt aus einem 3 jahre altem Fujitsu-Siemens Notebook. bei dem habe ich gleiche probleme gehabt. nach 2 jahren war der monitor schwarz. computer repariert - 1 woche gelaufen - wieder monitor schwarz. zweites mal repariert - wieder einpaar tage OK - und wieder alles schwarz.

das ganze ist ein rätsel für mich! woran kann das alles liegen? ist das die festplatte, die fehler immer wieder verursacht, die drei meine computer lahm legte?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 09:14:39 »
Das klingt doch sehr danach, daß die Festplatte kaputt ist und nicht mehr verwendet werden sollte. Du hättest sie eigentlich damals schon ausmustern sollen als sie im Laptop Probleme gemacht hat.

Zitat
Fertragen sich 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten?
Ja. Überhaupt kein Problem

Übrigens (Das tut richtig weh!):
Fertragen -> Vertragen

windows festplatte laptop einer machen hdd software speicher desktop monitor
neuen sata bildschirm unterschied fire siemens extern gleich display fujitsu