115 Benutzer online
20. Februar 2019, 06:43:54

Windows Community



Zum Thema Festplattenwechsel - Hey,wahrscheinlich ist meine Frage total dumm und ihr greift euch hier an den Kopf, aber leider bin ich kein Crack was PCs angeht.Ich habe mir eine neue Festpla... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplattenwechsel

 (Antworten: 2, Gelesen 2804 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Festplattenwechsel
« am: 28. April 2010, 15:25:02 »
Hey,

wahrscheinlich ist meine Frage total dumm und ihr greift euch hier an den Kopf, aber leider bin ich kein Crack was PCs angeht.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und möchte diese einbauen, da meine alte am kaputt gehen ist, zumindest wird sie ab und zu beim Hochfahren nicht gefunden.

Kann ich mit einem Backup-Programm meine Daten einfach von der einen zur anderen Festplatte "kopieren".

Ich habe eine externe Festplatte, die wollte ich als "Zwischenspeicher" nutzen und dann alles wieder auf die neue kopieren.

Wird das funktionieren, oder muss ich es anders machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG,

Bine

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 15:33:36 »
Ich würde Dir (das leider kostenpflichtige) Acronis TrueImage empfehlen. Dann hast Du auch gleich noch eine schöne Backup-Software, die Dir viel, viel Mühe, Arbeit und Sorgen erspart:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 19:11:35 »
Hallo Bine123 !
 :bigwelcome

Mal ne Frage : Welches Betriebssystem benutzt du denn ?

Windows 7 kann sowas mit Boardmitteln.

Ansonsten kann ich persönlich dir das KOSTENLOSE "Paragon Backup & Recovery Free Edition" empfehlen.

Hier kannst du dir das Programm ziehen --->> http://www.computerbild.de/download/Paragon-Backup-Recovery-Free-Edition-4905130.html
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows wiederherstellen treiber festplatte for forum itunes festplatten kopieren
win freeware acronis software recovery programm daten neuen neue computer