646 Benutzer online
28. März 2024, 12:08:51

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenproblem mit Windows Vista - Es wär echtoll wenn ihr mir das erklären könntet!!!Da steht das der Treiber nicht installiert ist (gelbes Ausrufezeichen an dem Symbol)... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkartenproblem mit Windows Vista

 (Antworten: 25, Gelesen 7560 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Grafikkartenproblem mit Windows Vista
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2007, 15:48:50 »
Es wär echtoll wenn ihr mir das erklären könntet!!!
Da steht das der Treiber nicht installiert ist (gelbes Ausrufezeichen an dem Symbol)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2007, 15:49:50 »
Ich habe dir oben eben 2 Treiber aufgelistet. Versuche den 2 ten davon!

PS: das was er da im forum erklärt wird oder was er damit sagen will, ist das du deine treiber aktualisieren must. Um nicht für alles den einzelnen treibe rzu installieren, gibt es den catalyst der alles beinhaltet. somit ist dieser kompliziertere weg wie im forum überflüssig!

Ausserdem befindest du dich hier nicht im Gulli Forum. Somit fragst du uns nach unseren meinungen und ratschläge. Nimm unsere ratschläge an oder lass es. nicht böse nehmen  :zwinkern
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 16:00:23 von nitrox »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2007, 16:05:56 »
Im Gulli-Forum steht:
Zitat
Im Gerätemanger den Punkt "Systemgeräte" aufklappen und den Treiber für "AGP-Host-zu-PCI-Brücke" neu installieren (automatisch Treiber suchen lassen).
"AGP-Host-zu-PCI-Brücke" heißt es in meinem Fall; ich habe einen nForce2 Chipsatz. Es müsste sich in jedem Fall um die Schnittstelle zwischen Mainboard und AGP-Controller handeln.
Das ist doch eigentlich selbsterklärend. Was verstehst Du da nicht?

EDIT:
Benutzt Du überhaupt einen AGP-Steckplatz?
Was sagt der Gerätemanager zu Deiner Grafikkarte? Hast Du ein Ausrufungszeichen oder nicht?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 16:13:12 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2007, 16:15:06 »
Ja nur bei mir steht nicht:"AGP Host zu PCI Brücke" :-\
Ich hab denn 2. auch versucht geht aber nicht...

langsam bin ich echt verzweifelt :O
KEIN Aero,KEINE Spiele......

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2007, 16:19:16 »
Ich hab AGP  und KEIN PCI!!!!
Kennt ihr da nicht irgendwelche "regedit" Einträge die Hoffentlich ungefährlich sind?
Oder Programme für Treiber sind auch nützlich?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Grafikkartenproblem mit Windows Vista
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2007, 16:20:34 »
Ja weil es nicht zwangsläufig nicht dein Problem sein muss. Es kann dutzende Gründe geben warum die Graka net will. also lass das GulliBoard bei seite. Versuch doch bitte einfach mal die Vorschläge hier auszuprobieren. Wenn Du nicht weißt, wie du da oder dort hinkommst oder ähnliches, dann Frage, das ist keine schande.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 16:22:05 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2007, 16:33:09 »
OK   gibt es irgendeinen "regedit" Eintrag oder,soo?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2007, 16:43:48 »
Mit einem Regedit Eintrag kannst du keinen Treiber installieren. :zwinkern

Downloade den aktuellen Treiber (siehe oben), deinstalliere den alten und schmeiß den neuen drauf. Fertig....:kaffee

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2007, 17:09:44 »
Ich hab AGP  und KEIN PCI!!!!

1. Wir wissen immernoch nicht welche Grafikkarte du hast, bis auf das sie 256MB hat.  :grübel

2. Hast du nur den 2ten Treiber probiert oder auch den ersten? wenn nicht versuch den ersten auch mal.

3. Wenn das alles nicht funktioniert, siehts danach aus, dass deine Graka hin ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2007, 19:22:24 »
dann hoffe ich, daß sich die bezeichnungen hier noch einfinden, ansonsten mache ich den trread zu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Re: Grafikkartenproblem mit Windows Vista
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2007, 19:45:59 »
Lebe deinen Traum lorhinger  :]

PS: grüße nach Gladbeck ^^
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 19:48:03 von nitrox »

vista windows update nforce2 treiber bit driver problem keine ati
radeon pci installieren erkennt langsam nvidia programm karte host installer