507 Benutzer online
25. April 2024, 06:50:20

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenproblem mit Windows Vista - Hallo alle zusammen,Ich habe mir vor einiger Zeit Windows Vista Ultimate 32 bit besorgt.Ich stelle eine Frage die jeder mit einer ATI Grafikkarte hat:Ich kann d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkartenproblem mit Windows Vista

 (Antworten: 25, Gelesen 7593 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Grafikkartenproblem mit Windows Vista
« am: 04. Dezember 2007, 13:58:18 »
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit Windows Vista Ultimate 32 bit besorgt.
Ich stelle eine Frage die jeder mit einer ATI Grafikkarte hat:
Ich kann die Treiber nicht installieren (ergo KEINE Spiele,KEIN AERO) ;(
Ich habe schon Gegoogelt aber nicht wirklich eine Antwort gefunden ?( ?( ?(

Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet aber bitte so das ich es verstehe...

System :1 GB Ram
              AMD Semron Prozessor
              256 Mb Grafikkarte(wenn sie funzen würde)

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 14:02:58 »
Willkommen im Forum.

Wo genau liegt den das Problem ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 14:04:55 »
So kommen wir da leider nicht weiter. Welche Grafikkarte genau mit welcher Bezeichnung hast Du? Notebook oder Desktop-PC? Mit welcher Fehlermeldung bricht die Treiberinstallation ab?

Im Prinzip funktionieren ATI-Grafikkarten, auch ältere, unter Vista.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 14:26:08 »
Ich habe ATI Radeon 9600 Series Pro.
Und habe auch Catalyst Control Center 7.11 installiert aber der erkennt die Grafikkarte immernoch nicht!!! ;(
Wenn ich auf Geräte Manager gehe und die neu installieren will sagt der mir die wäre schon installiert
Was aber nicht stimmt...
Es gibt sehr viele Leute die das Problem haben,Aber irgendwie versteh ich die Lösungen nich ?(

Falls ihr noch Fragen habt schreibt bitte!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 14:30:43 »
ja was bringt der Installer von ATI für ne Fehlermeldung. Wenn auch andere das Problem haben, poste mal bitte einen link zu einem Solchen post.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Hi
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 14:46:02 »
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gesehen hab...
Der Installer bringt keine Meldung,Ich kann ATI Installieren
aber Vista erkennt die Grafikkarte einfach nicht
ich könnt dir ne E-Mail mit ein paar Bildern des Problems schicken...


Danke schonmal im Voraus!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 14:48:33 »
Dazu brauchen wir keine E-Mail. Du kannst die Bilder einfach an Deinen Post hier anhängen ("Weitere Optionen").

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2007, 15:27:24 »
Ich kann KEIN Bild reinstellen weil ich ne zimlich langsame
Internet verbindung hab ;(
Wenn ich versuche ATI Radeon 9600 zu aktualisiern sagt der mir:::
Die Treiber Software für das folgende Gerät ist auf dem neusten Stand.
Das kann aber nicht sein weil der Geräte Manager was anderes sagt!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2007, 15:29:45 »
Was für eine GraKa wird denn im Gerätemanager angezeigt?
Auch mit einer langsamen Internetverbindung kann man Bilder online stellen. Selbst habe ich nur GPRS. Ich weiß, was langsam ist. :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2007, 15:31:28 »
Kann es sein dass du die Über Windows Update den Grafiktreiber installiert hast ? (bei NVidia gibts von MS einen über den Update Service.) dann solltest du den deinstallieren und beim nächsten versuch des Windows Updates das Update ausblenden (mit rechtsklick). Der MS Treiber und der von Ati beißen sich dann nähmlich.kann sein oder es ist empfehlenswert dann dass du dan ATi treiber auch erstmal deinstallierst und wieder installierst, wenn beide Treiber weg sind.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Grafikkartenproblem mit Windows Vista
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2007, 15:33:54 »
Ich kann KEIN Bild reinstellen weil ich ne zimlich langsame
Internet verbindung hab ;(
...

Sei mir jetzt nicht böse, aber glaubst du deine Verbindung ist bei E-Mail schneller.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2007, 15:35:58 »
Hast du es mal diesem Treiber versucht?! Ist der aktuellste. Wenn nicht versuch es mal damit.

ATI Catalyst™ 7.11 Display Driver for Windows Vista (32 bit)
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32


ATI Catalyst™ 7.11 Display Driver for Windows Vista (32 bit) - Motherboard/IGP Drivers
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2007, 15:39:39 »
Außerdem gab es einige die dazu ne LÖSUNG hatten die ich nicht verstand...
Gib unter Google folgendes ein:"Grafikkarte läuft nicht unter Vista"
Dann gehst du auf das 1. Ergebnis(gulli board)
Ganz unten müsste jetzt die Lösung stehen  DIE ICH NICHT VERSTEHE!!!


  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2007, 15:41:57 »
Schau mal Beim Windows Update unter den Installierten Updates ob da ein Grafiktreiber von MS dabei ist um mal weiter zu kommen und eine Möglichkeit abzuhaken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2007, 15:45:52 »
Ich hab das schon damit probiert!!!
Was aber klappen könnte wäre::.
Wenn ihr unter Google"Grafikkarte läuft nicht unter Vista" eingebt
Und dann auf das erste ERGEBNIS klickt(gulli board)und nach ganz unten geht
steht da "ICH HAB DIE LÖSUNG"
Aber weiter versteh ich das nicht ?( ?( ?(

vista windows update nforce2 treiber bit driver problem keine ati
radeon pci installieren erkennt langsam nvidia programm karte host installer