422 Benutzer online
24. April 2024, 15:27:03

Windows Community



Zum Thema Hardwarebeschleunigung - Vista hat PC lahm gemacht - Hi, wir hatten uns nen neuen Rechner gekauft, mit XP und mit nem Vista-Gutschein. Bis Vista bei uns ankam, haben wir ganz normal XP genutzt, jetzt haben wir auf... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hardwarebeschleunigung - Vista hat PC lahm gemacht

 (Antworten: 4, Gelesen 9962 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hardwarebeschleunigung - Vista hat PC lahm gemacht
« am: 28. November 2007, 18:38:20 »
Hi, wir hatten uns nen neuen Rechner gekauft, mit XP und mit nem Vista-Gutschein. Bis Vista bei uns ankam, haben wir ganz normal XP genutzt, jetzt haben wir auf Vista umgestellt. Soweit ja ganz nett, aber in der Werbung sah der Unterschied zwischen den beiden Systemen irgendwie immer gravierender aus, aber egal.
Unser Problem ist, dass egal welches Spiel ich starte, eines von den Mitgelieferten oder eines von den im Nachhinein installierten Spielen, kommt eine Meldung mit folgendem Inhalt: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neueste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist." Wir haben schon alles überprüft, Hardwarebeschleunigung ist auf Maximum, der neueste Treiber ist installiert und DirectX vom November 07 haben wir auch runtergeladen. Komisch ist, dass im DirectX-Diagnoseprogramm zwar steht, dass DirectX 10 installiert ist, aber auf der Registerkarte "Anzeige" die DirectX-Funktionen: DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung als nicht verfügbar angezeigt werden. Wie kann ich das denn lösen? Denn die Spiele hängen total und bestimmt nicht nur die...
Danke für eure Hilfe...
LG Meen

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #1 am: 28. November 2007, 18:55:09 »
hallo meen,

 :bigwelcom

du mußt noch deine systemdaten posten.
dann können die freunde hier dir auch wirklich helfen!
 :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 28. November 2007, 19:11:16 »
Sorry. Hab mal ein paar Dateien angehängt. Ich hoffe da steht alles drauf was ihr wissen müsst... wollt... usw.

Danke!!!!!!


  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 28. November 2007, 19:28:33 »
hmm der Grafiktreiber ist nicht installiert. Es ist der Standardtreiber von Windows installiert. du musst den nvidia treiber auf einer der CDs zum Notebook installieren. Deswegen ist auch keine bschleunigung verfügbar. Mit richtigem Graiktreiber ist dann auch Aero verfügbar.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 29. November 2007, 09:37:21 »
korrekt. und dann sieht es auch schon anders aus. sind überhaupt neue treiber für den chipsatz und alle anderen hardware-einbauteile installiert? denn eigentlich sollte der rechner schon recht gut laufen

vista aero glass windows update sound toshiba satellite probleme directx
download treiber bit problem installation keine installiert forum 2007 service