431 Benutzer online
25. April 2024, 01:14:00

Windows Community



Zum Thema In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert - In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Har... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert

 (Antworten: 5, Gelesen 15676 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
« am: 03. September 2009, 08:33:09 »
In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm

Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 12:07:13 »
Ich weiß die Frage kommt ein bisschen spät... Aber wie stellt man das denn ein? Wenn man z.B. bei Auflösung ändern -> erweiterte Einstellung -> Problembehandlung, dann steht da, dass mein Grafiktreiber diese Funktion nicht unterstützt... Kann mir jemand weiterhelfen?!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 13:32:21 »
Ich denke, das hängt vom verwendeten Grafiktreiber ab, also davon, ob der die Hardwarebeschleungung unterstützt oder nicht. Man kann die Hardwarebeschleungung auch in einzelnen Programmen (de-)aktivieren, so z. B. in neueren Versionen des VLC-Player.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #3 am: 27. Juli 2010, 15:41:29 »
Und wie könnte ich das bei mir hinbekommen, dass ich z.B. bei Assasins's Creed die Hardwarebeschleunigung runtersezte, da sonst der Ton nicht funktioniert?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 27. Juli 2010, 15:52:29 »
Wenn Dein Game hierfür keine Möglichkeit bietet und auch unter "Auflösung ändern->erweiterte Einstellung ->Problembehandlung" keine Einstellung möglich ist, bleibt Dir wohl nur, für Dein spezielles Game im Kompatibilitätsmodus entweder die Kompatibilitätseinstellungen zu verändern oder "Desktopgestaltung deaktivieren", was die Grafik-Hardwarebeschleunigung abschaltet.

Ich fürchte aber, daß das möglicherweise Dein Soundproblem kaum lösen wird. Das Problem ist wohl eher die Soundkarte bzw. der Soundtreiber.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 15:58:46 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
« Antwort #5 am: 28. Juli 2010, 11:17:57 »
Funktioniert auch nicht. Trotzdem Danke...

Wie kann Ubisoft eigentlich ein Spiel mit so vielen Fehlern veröffentlichen?!

vista windows 64bit sound probleme download programme treiber bit medion
problem wlan keine forum media center 2007 service vom realtek