314 Benutzer online
21. Oktober 2020, 04:20:29

Windows Community



Zum Thema Firefox Hardwarebeschleunigung - In der letzten Zeit kam immer öfter unleserliche Schrift in meinem Firefox auf. Google sagte mir, daß das Problem bekannt sei und ich solle die Hardwarebeschleu... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox Hardwarebeschleunigung

 (Antworten: 4, Gelesen 4791 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Firefox Hardwarebeschleunigung
« am: 02. April 2013, 23:37:12 »
In der letzten Zeit kam immer öfter unleserliche Schrift in meinem Firefox auf. Google sagte mir, daß das Problem bekannt sei und ich solle die Hardwarebeschleunigung abschalten, vgl.:
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-17-unscharfe-oder-verschwommene-schrift/

Hat jemand eine Idee, wo da das Problem liegt, was die Hardwarebeschleunigung mit meiner FF-Schrift zu tun hat und warum man das nicht ohne brutale Deaktivierung in den Griff bekommt?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 06:21:31 »
Ich kann dir keine Antwort auf dein Schrift-Problem geben (hatte ich nicht, oder ist mir bislang nicht aufgefallen).

Aber da du einen Artikel, der sich auf den Firefox 17 bezieht, heranziehst, empfehle ich die aktuelle Version 20 (seit gestern online) zu installieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 16:04:58 »
Hallo@

es sei denn, der TE nutzt die esr Version. Da ist aktuell die 17.0.4esr.

Mit der Hardwarebeschleunigung habe ich auch Probleme und somit abgeschaltet. Vermutlich kommt das Teil nicht mit Aero Peek zurecht. Ich kann z.B. keine Beiträge im Internet verfassen, weil sonst die Schrift verstümmelt wird. Da gibt es noch mehr, habe ich leider vergessen :grübel

Gruß Harald
Nachtrag:
Dazu fällt mir noch dieser Link ein KLICK
« Letzte Änderung: 03. April 2013, 16:10:51 von Harald aus RE »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 03. April 2013, 18:25:11 »
Zitat
Aber da du einen Artikel, der sich auf den Firefox 17 bezieht, heranziehst, empfehle ich die aktuelle Version 20 (seit gestern online) zu installieren.
Ist installiert! Gleiches Problem wie bei den Vorgängerversionen. Aber nur bei einem PC. Andere PC funktionieren gut.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 04. April 2013, 08:44:15 »
Ist installiert! Gleiches Problem wie bei den Vorgängerversionen. Aber nur bei einem PC. Andere PC funktionieren gut.
Öffne mal die config (about:config) und suche nach "gfx.font_rendering.directwrite.enabled". Den Wert stellst du bitte einmal mit Doppelklick um und startest dann den Browser neu.
Sollte das Problem danach immer noch bestehen, führe bitte ein Treiber-Update (Grafik) durch und versuche es danach erneut.
Ist das Problem dann immer noch nicht behoben, wirst du wahrscheinlich nicht drum herumkommen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

aero windows probleme problem global funktioniert grafik abschalten deaktivieren fehlt
firefox ohne yahoo hardwarebeschleuniger hardware cfg befehl fire schrift beschleunigung
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen