447 Benutzer online
25. April 2024, 06:02:08

Windows Community



Zum Thema Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ??? - Hi,Wenn ich z.b Windows Movie maker öffne , steht da das keine Grafikkarte vorhanden ist... die erforderliche Stufe der hardwarebeschleunigung nicht unterstützt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???

 (Antworten: 18, Gelesen 14407 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
« am: 21. August 2008, 13:26:14 »
Hi,

Wenn ich z.b Windows Movie maker öffne , steht da das keine Grafikkarte vorhanden ist... die erforderliche Stufe der hardwarebeschleunigung nicht unterstützt wird........ ...........     .....

Was soll ich tun ?  :-\

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 13:29:04 »
Hallo

Hast du einen PC oder Laptop? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das bei Laptops ja keine Grafikkarte drin ist, sondern teilweise nur ein Grafikchip. Vielleicht wäre ja das der Auslöser?!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 21. August 2008, 15:24:11 »
@Lord_Zuribu
Auch wenn im Notebook die Grafikkarte auf manchen Boards verlötet ist, spricht man trotzdem von Grafikkarte.

@spiegelas
Ist doch schon dein 8 Beitrag hier!
Nun auch mal dieses hier lesen: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=968.0;Was-muss-ich-Posten-um-schnelle-Hilfe-zu-erwarten

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 15:30:00 »
@Lord_Zuribu
Auch wenn im Notebook die Grafikkarte auf manchen Boards verlötet ist, spricht man trotzdem von Grafikkarte.

Hab mal irgendwo gelesen, dass gewisse Chips/Karten nur dazu da sind um etwas zu sehen. Ansonsten reicht die Leistung nicht wirklich zum spielen oder sonstige Anwendungen welche etwas mehr Grafikspeicher brauchen. Darum dachte ich....
Aber ok. Man kann sich ja täuschen.  :backtopic:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 15:35:18 »
Ja aber, es ging immer ... als ich vista neuinstalliert habe............ gings (geht) es nicht mehr  8o


Fujitsu Siems Computer GmbH

Amilo Pa 2510

Home basic

32 bit

Problem:  Windows Movie Maker konnte nicht gestartet werden , da die Grafikkarte  die erforderliche Stufe der Hardwarebeschleunigung nicht unterztützt oder die Hardwarebeschleunigung nicht verfügbar ist.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 15:44:20 von spiegelas »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
« Antwort #5 am: 21. August 2008, 15:37:59 »
Da du nicht mal den verlingten Link lesen und beantworten möchtest...viel spaß noch.  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #6 am: 21. August 2008, 15:49:22 »
Hab ich doch  8o

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 21. August 2008, 15:56:11 »
Hab ich doch  8o
jo, aber 10min später erst. Man kann schon sehen das die Daten erst später eingefügt wurden.

Nun zu deinem Problem:
Hast du schon alle aktuellen Treiber deines Books eingespielt?
Hast du schon das SP1?
Wie hast du Vista Neuinstalliert? Per Recovery inkl. Treiber vom Hersteller oder reines Vista?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #8 am: 21. August 2008, 16:00:25 »
Hab ich aber komischer weise steht..... :  Grafikkarte   Standard-VGA-Grafikkarte  (16 MB)
Was ist SP1 ?  :-\
reines vista...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 21. August 2008, 16:06:47 »
Sp1 ist Service Pack 1

Grafik
Grafikkarte Typ    ATI Radeon X1200
Videospeicher      256 MB

Du solltest mal nach Treibern für die Graka suchen

http://www.preis.de/technik/Fujitsu-Siemens-Computers-FSC-Amilo-Pa-2510-Turion64-TL-56/177292.html

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
« Antwort #10 am: 21. August 2008, 16:14:02 »
Für deine Grafikkarte müsste der Treiber von dieser Seite gehen:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32

Unter Option 2 den "Display Driver"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #11 am: 21. August 2008, 16:16:59 »
Ich hab da sowas gedownloadet -> installiert .. und es geht immer noch nicht.. oder ist das falsch ? :
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-169832-treiber-Ati-AllinWonderHDDisplayTV_Capture(ATIAVIVOCodecs).html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 21. August 2008, 16:18:27 »
hast du die letzten beiden beiträge von mir und Uwe überhaupt gelesen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #13 am: 21. August 2008, 16:21:40 »
Ja hab ich !
woher soll ich denn wissen welches service pack  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 21. August 2008, 16:24:31 »

vista aero windows update 64bit sound probleme download treiber festplatte
bit problem keine taste studio forum media center pack vom