378 Benutzer online
24. April 2024, 02:19:47

Windows Community



Zum Thema laufwerk fehlt - War grad am schreiben, nach Johnny R. letzten Beitrag und musste nochmal das Thema neu laden Also ich würde auch, wie Johnny R. schon geschrieben hat, erst mal ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

laufwerk fehlt

 (Antworten: 40, Gelesen 32373 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: laufwerk fehlt
« Antwort #15 am: 28. Juni 2007, 22:51:44 »
War grad am schreiben, nach Johnny R. letzten Beitrag und musste nochmal das Thema neu laden :]

Also ich würde auch, wie Johnny R. schon geschrieben hat, erst mal im Bios schauen ob das Gerät richtig konfiguriert ist.
Hast Du schon mal im Bios nach deinem Laufwerk/Einstellungen gesucht?
So ein Notebook hat ja auch eins :zwinkern und nicht immer steht alles auf "AUTO".

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #16 am: 28. Juni 2007, 23:04:55 »
also konnte ja kein foto machen  :wink

aber folgendes war aufgelistet unter Main ;

SYS BIOS VERSION
KBC BIOS VERSION

PROZESSOR TYP

SYSTEM BUS SPEED

SYSTEM MEMORY SPEED

CACHE RAM

TOTAL MEMORY
SODIMM
SODIMM

SYSTEM TIME
SYSTEM DATE

POST BEEP     ( disabled )



genau so ist alles aufgelistet und ausser bei post beep ist keine option mit enabled oder disabled zu sehen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 23:07:18 von prinz »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 28. Juni 2007, 23:10:48 »
Da warst Du auf den falschen Seiten des Bios! Du mußt auf die Seite gehen, wo Du Festplatten und IDE-Geräte konfigurieren kannst. Da wirst Du alle Seiten mal durchklicken müssen, was auch so höchst lehrreich sein kann!

Alternativ könntest Du auch versuchen, den PC von der DVD zu booten. Wenn das geht, wird das Bios in Ordnung sein, wenn nicht, dann nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #18 am: 28. Juni 2007, 23:13:57 »
ok ich versuchs mal vielleicht werd ich ja fündig.. hab nur bisken schisss ne  :))  wenn ich da jetzt was falsches anklicken sollte.. naja ich verstehe nur nicht warum bei der registry ich properties nicht anklicken kann bzw er mir ein fehler angibt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #19 am: 28. Juni 2007, 23:22:37 »
leute vielen vielen dank für eure hilfe aber ich komme echt nicht weiter... also im bios finde ich dieses cd rom nicht nirgends !  ich verstehe das echt nicht weils am anfang super lief mit dem ding

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: laufwerk fehlt
« Antwort #20 am: 28. Juni 2007, 23:23:51 »
Mit Regedit.exe kann ich "Properties" auch nicht öffnen! Also, keine Angst, daran liegt's nicht. Mit einem anderen Programm, das ich benutze, zeigt sich i. Ü. daß der Key "Properties" leer ist, also keinerlei Einträge enthält.

Mach weiter...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 28. Juni 2007, 23:24:53 »
So, jetzt boote mal von der Vista-DVD! Wir kommen der Sache schon noch näher!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 28. Juni 2007, 23:32:01 »
Um was für ein Notebook gehts hier eigentlich.
Schreib doch mal hier rein: Gerätetyp, Biosversion ect. ... vielleicht isses dann auch leichter den Fehler zu finden.
Es könnte auch möglich sein das ein Biosupdate von nöten ist wenn es sich um ein älteres Notebook handelt.
Das andere, es könnte auch sein das das DVD-Laufwerk im Eimer ist, bzw. Schnittstelle.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #23 am: 28. Juni 2007, 23:47:33 »
nein das notebook ist fast neu im märz diesen jahres ...ich habe eine application & support disc soll glaub ich fürs formatieren auch sein weil es ja eine recovery ist .dann habe ich nocht eine von Medion recovery Disc welche soll ich denn jetzt booten lassen wenn das überhaupt jetzt klappen sollte... Ach was mir auch aufgefallan ist das laufwerk lässt sich nach mehreren drücken erst öffnen aber laufen tut er
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 23:52:44 von prinz »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 28. Juni 2007, 23:54:59 »
Keine Angaben, welches Medion Notebook ... keine Bios Angaben, AMI oder Phonix ect. und ein halbes Bild von deinem System.
Du machst es einem nicht gerade einfach :wink

Nach deinem Screenshot zu urteilen hast Du einen 17" 1440x900 Notebook.
Kommen evtl. das Multimedia Notebook MD96164 in Frage, Prozessor würde auch passen.

ist es z.b. das Bios?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 00:01:20 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: laufwerk fehlt
« Antwort #25 am: 28. Juni 2007, 23:59:54 »
booten von cd klappt nicht das ding fragt mich noch nicht mal danach  :]  ganz normal hochgefahren ...
also das ist nen MEDION 96164  MIT X1600 GRAFIKKARTE MÜSSTE ES EIN mit vista home premium als recovery  zum bios kann ich echt nicht sagen aber zu dem foto da oben ich habe keineswegs so viel unter boot stehen : WÜRD JA GERN FOTOS MIT DIGI MACHEN ABER KRIEGE LEIDER DEN TREIBER NICHT DRAUF
ABER RESPEKT GUT ERKANNT !!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 00:02:12 von prinz »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #26 am: 29. Juni 2007, 00:08:26 »
habe folgendes im bios unter boot aufgelistet

BOOT


WDC WD1600BEVS-22RST0

PXE ROM


nur die beiden sachen das wars dann

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #27 am: 29. Juni 2007, 00:12:44 »
leuteeeeeeeee dank euch werd ich immer besser ! und zwar

ich habe einen ( InsydeH20 bios  )  weningstens etwas für heute

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #28 am: 29. Juni 2007, 00:15:13 »
WDC WD1600BEVS-22RST0 müsste eine WesternDigital Festplatte sein.
PXE ROM müsste von der Netzwerkkarte sein, denn davon kann man auch booten. Bzw. lassen.

Also ist dein DVD-Laufwerk somit schon mal nicht aufgelistet fürs Booten.
Daher musst Du erst mal, falls es noch geht im Bios einschalten ... nur weiss ich leider nicht was das für ein Bios ist auf dem Medion 96164.
Bios-Updates hab ich auch noch keine gefunden, womit ich dir sagen könnte wo die Einstellungen sind.

Ich schau mal ob ich was finde ...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #29 am: 29. Juni 2007, 00:22:13 »
Hier ist schon mal das Handbuch für dein Bios ... ich hoffe Du bist dem English mächtig ;) InsydeH20 BIOS HANDBUCH

1. Unter "ADVANCED>Internal Device Configurations" sollten auch alle Controller (in deinem Fall der IDE fürs DVD-Laufwerk) "Enabled" sein.

2. Unter "MAIN" solltest Du dein Laufwerk dann finden, Einstellung "AUTO".

3. Wenn Du das Booten von CD/DVD einstellen willst, kannst Du das unter "BOOT>Boot Device Priority".
Mit den Tasten "BILD-AUF" und "BILD-AB" kannst Du die Laufwerke verschieben, wobei das oberste das erste ist usw.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 01:02:38 von Lemmi »

vista windows update 64bit ram wiederherstellen download programme neustart treiber
festplatte formatieren version bit medion problem installation handbuch keine installiert