423 Benutzer online
19. April 2024, 15:34:06

Windows Community



Zum Thema Festplatte fehlt plötzlich im Arbeitsplatz - HalloHabe folgende FrageIch habe mir für meinen Vista-PC eine 2. S-ATA Platte gekauft, da ich auf dieser die Programme und auf der vorhandenen nur die Eigenen D... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte fehlt plötzlich im Arbeitsplatz

 (Antworten: 1, Gelesen 8792 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Festplatte fehlt plötzlich im Arbeitsplatz
« am: 20. September 2007, 07:24:33 »
Hallo
Habe folgende Frage

Ich habe mir für meinen Vista-PC eine 2. S-ATA Platte gekauft, da ich auf dieser die Programme und auf der vorhandenen nur die Eigenen Dateien haben möchte.
Also auf die neue Platte Vista gemacht, beim booten auf die Platte umgestellt (da ja auf beden Vista vorhanden ist) umgestellt und alles formatiert
Klappt tadellos, beide Platten werden im Arbeitsplatz angezeigt
Nun bin ich hingegangen und habe bei meiner alten Platte die Partition aufgelöst und zu einer zusammengeführt.
Im Gerätemanager und in der sysetmauflistung steht die Platte auch noch drin, als Laufwerksbuchstabe D:
Im Arbeitsplatz allerdings erscheint die Platte nach dem Vorgang nicht mehr L
Woran kann das denn liegen ?
Vor dem zusammenführen, als noch 2 Partitonen auf der Festplatte waren, ging alles eindwandfrei

Gruss

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 12:45:17 »
Wenn Du 2 Partitionen (übergreifendes Volumen) zu einer machst, muss das Laufwerk als "Dynamisches Volumen" eingestellt sein.
Dies funktioniert aber nicht mit "System- oder Startvolumen".

Wenn die Platte aber leer ist, für eine Neuinstallation, sollten alle Partitionen des Datenträgers gelöscht und neu eingerichtet werden.

vista windows programme treiber externe festplatte bit problem installation keine
commander installiert dateien system festplatten anzeigen win bios netzwerk booten