465 Benutzer online
25. April 2024, 03:19:04

Windows Community



Zum Thema Dateien auf dem Arbeitsplatz speicher - Hab mal die Frage ob man irgendwie Dateien auf dem Arbeitsplatz oder wie hier unter Computer speichern  kann.Hab das mal bei ner Freundin mit Vista gesehen... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Dateien auf dem Arbeitsplatz speicher

 (Antworten: 8, Gelesen 6436 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Dateien auf dem Arbeitsplatz speicher
« am: 15. Dezember 2009, 20:20:00 »
Hab mal die Frage ob man irgendwie Dateien auf dem Arbeitsplatz oder wie hier unter Computer speichern  kann.

Hab das mal bei ner Freundin mit Vista gesehen(das war ne Wordpad Datei)...hab ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen wo genau das gespeichert ist und da stand dann halt (C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Network Shortcuts) soweit ich mich entsinnen kann. Das Problem ist halt das es den Pfad unter Windows 7 nicht gibt und ich deshalb frage ob man das irgendwie hinbekommt.

Es werden sich wohl manche fragen wofür ich das brauche... http://www.chip.de/downloads/Dropbox_35425534.html  den Ordner den man da erstell will ich dahin haben.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 20:23:41 von Windows7 »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 21:57:23 »
Dieses Tool von Chip kenne ich nicht, aber kannst Du mir nochmal verraten, wo Du die Daten speichern willst?
Auf dem Arbeitsplatz kann man keine Daten speichern, dieser verwaltet nur die Speicherorte!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 22:09:17 »
Da haste Recht - der Pfad existiert wirklich nicht. Aber schau doch mal diesen hier: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts (funktioniert - habs getestet). Der klingt doch schon viel eher danach, allein deshalb schon, weil die Begriffe "Microsoft" und "Windows" drinnen vorkommen - und da legt Windows selber meist solche Sachen ab.
So, hoffe, dass ich helfen konnte ("Danke sagen"-Button klicken nicht vergessen ^^ :wink)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 22:48:00 »
Hab den "Danke sagen" Butten nicht vergessen  :D...hat geholfen...so ist also bewiesen das man dort auch sachen speichern kann.
Dieses Tool von Chip kenne ich nicht, aber kannst Du mir nochmal verraten, wo Du die Daten speichern willst?
Auf dem Arbeitsplatz kann man keine Daten speichern, dieser verwaltet nur die Speicherorte!

Ich meinte das so---> [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Den Ordner da konnte man vorher nicht dahin speichern...jetzt schon und das geht mit jeder anderen Datei auch.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 22:58:36 »
Naja, der Ordner ist dort nicht gespeichert, sondern nur verlinkt. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Re: Dateien auf dem Arbeitsplatz speicher
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2009, 07:10:15 »
Okay :D hab mich falsch ausgedrückt aber das konnte man vorher auch nicht  :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2009, 07:12:23 »
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Scheint eine nette Spielerei zu sein. :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2009, 07:24:34 »
Um diesen Thread nochmal aufzuwärmen: Habe grade ein interessantes Programm gefunden. Nennt sich Folder2MyPC. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, mach das jetzt aber mal schnell - ich gebe euch dann natürlich bescheid, ob es sich lohnt, das Programm zu installen :wink

Frohe Weihnachten

edit: So, installed und getestet. Funtioniert einwandfrei. Das Erstellen/Editieren/Löschen von Verknüpfungen geht spielend einfach. Kann ich für solche Anforderungen nur empfehlen! :wink
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 07:32:05 von SB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2009, 10:30:48 »
Cool  :D ,

Danke für den Tipp  :))

vista windows download festplatte keine installiert eigenen dateien vom geht
datei booten war einer explorer ansicht ordner fehlt habe speicher