405 Benutzer online
26. April 2024, 06:23:44

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema XP SP3 Falsche Programmicons bei Arbeitsplatz/Software - Hallo,Ich weiß bei XP werden die automatischen Updates ab April eingestellt. :-(Aber eins fuchst mich schon seit Jahren.Habe unter Arbeitsplatz/Software wenn di... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP SP3 Falsche Programmicons bei Arbeitsplatz/Software

 (Antworten: 13, Gelesen 4012 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
XP SP3 Falsche Programmicons bei Arbeitsplatz/Software
« am: 31. Januar 2014, 23:52:23 »
Hallo,
Ich weiß bei XP werden die automatischen Updates ab April eingestellt. :-(
Aber eins fuchst mich schon seit Jahren.
Habe unter Arbeitsplatz/Software wenn die Liste bei "Programme ändern oder entfernen" dargestellt wird,bei manchen Programmen/Spielen direkt links,
verkehrte Icons von anderen Programmen/Spielen!
Z.b. beim dann aufgelisteten Programm Microsoft Visual C++ 2010 ist dann links das Grafikicon vom älteren Spiel:Siedler-Aufstieg einen Königreichs zu sehen.
Bei manchen Programmen stimmt auch die angezeigte Größe an MB nicht!
Gibts da evtl. ein Fix oder ein Programm der dieses repariert???
Ist vielleicht ein wenig übertrieben von mir,aber es stört mich doch. :zwinkern
Ich danke schonmal für Tipps

mfg                       
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 00:01:20 von Daniel P. »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 01:21:04 »
Zitat
Habe unter Arbeitsplatz/Software wenn die Liste bei "Programme ändern oder entfernen" dargestellt wird,bei manchen Programmen/Spielen direkt links, verkehrte Icons von anderen Programmen/Spielen!...
Das versteht kein Mensch. Was hältst Du davon, uns einen Screenshot zu machen? Dann mußt Du Dich mit den Wörtern etc. nicht so anstrengen. Damit kommen Gamer in der Regel nämlich nicht so richtig zurecht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 15:24:23 »
So siehts aus:-) Die rot unterstrichenen Icons ganz links,gehören zu anderen Programmen/Spielen,die auch auf der Festplatte sind.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 15:27:57 von Daniel P. »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 16:47:13 »
Schon etwas eigenartig - versuch doch mal ccleaner
http://www.piriform.com/ccleaner evtl.bringt das was - bereinigt u.a. die Windows Registry.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 01. Februar 2014, 17:14:04 »
lösche mal die Datei
C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\AppData\Local\IconCache.db
und starte dann neu. Die Datei wird neu erstellt und das Problem ist, wenn Du Glück hast, erledigt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: XP SP3 Falsche Programmicons bei Arbeitsplatz/Software
« Antwort #5 am: 01. Februar 2014, 18:45:51 »
@Markus
Den CCleaner benutze ich schon lange neben den Tuneup-Utilities.
Registrysäuberung bringt da leider nix.
@Springer
Habe nur eine IconCache im Ordner laut dem XP Suchdienst:
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
Diese hat 4684 KB und ist eine Datenbankdatei
Ist es dann diese die ich löschen soll???

mfg

Und danke an euch beiden:-)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 01. Februar 2014, 19:12:12 »
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 19:14:29 von Springer »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 21:55:24 »
@Markus
Den CCleaner benutze ich schon lange neben den Tuneup-Utilities.....
Ich habe begründete Vorurteile gegen TU. Dadurch machst Du Dir Deinen Rechner strubbelig. Da auch TU nicht so ohne weiteres vom Rechner entfernt werden kann, eventuell aber mit RevoUninstaller, wirst Du wahrscheinlich keine Lösung für Dein Problem finden. Bin mal gespannt, ob es doch eine Lösung gibt, außer TU zu entfernen oder aber neu aufsetzen.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 02. Februar 2014, 14:11:32 »
Was hat TU damit zu tun?
Das Problem besteht seitdem ich XP habe,also lange bevor ich TU habe,was neben CCleaner das beste ist was es gibt.
Die "IconCache" bringt auch nix,säubert nur die Icons auf dem Desktop.
^^Das Problem ist ja Windows-Intern unter Arbeitsplatz/Software bei Auflistung der Programme mit vertauschten Grafikicons,und falscher Anzeige der Festplattenbelegung der Programme im MB.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 02. Februar 2014, 20:32:48 »
Eventuell hilft eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation der betreffenden Anwendungen.


Du solltest über ein Upgrade deines Betriebssystems nachdenken.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: XP SP3 Falsche Programmicons bei Arbeitsplatz/Software
« Antwort #10 am: 03. Februar 2014, 00:03:22 »
Hatte ich schon mehrmals gemacht,mit Deinstallation & Neuinstallation.
XP wird doch noch bis Juli 2015 unterstützt.
In diesem Sinne:_)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 03. Februar 2014, 07:19:51 »
Zitat
XP wird doch noch bis Juli 2015 unterstützt.
Da bist du falsch informiert!

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/end-support-help

Sorry, aber für das Problem mit den Icon's habe ich keine Lösung parat.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 10. Februar 2014, 11:46:42 »
Was hat TU damit zu tun?
Das Problem besteht seitdem ich XP habe,also lange bevor ich TU habe,was neben CCleaner das beste ist was es gibt.

ob man TU mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Leider ist TU an unzähligen Problemen speziell bei Windows XP beteiligt, da die User wild sachen anklicken die sie nicht verstehen und schon garnicht verändern sollten. Mir erschließt sich auch nicht was man an einem Frisch installiertem Betriebssystem tunen soll? Viele user die bei uns (im Laden) auftauchen haben dank TU ihr Windows verhunzt. Ich bin mir auch zu 90% sicher dass dein TU daran schuld ist ;)

Denkt an diese "weisen" Worte  "Never touch a running System"

und nun mein Tipp ;)  DEINSTALLIERE TU !

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #13 am: 10. Februar 2014, 14:48:30 »

und nun mein Tipp ;)  DEINSTALLIERE TU !
:-) Danke für die Unterstützung. Ich schätze den TE als beratungsresistent ein und habe mich nicht mehr auf das Thema eingelassen.

Gruß Harald

windows icons falsche go-windows yms bge zgu zwu bgq 60799247
61535280 61725948 63934634 64542518 67720277 69137298 71778758 72676100 73231344 d2s