657 Benutzer online
28. April 2024, 23:58:57

Windows Community



Zum Thema Vista Grafik Fehler - Hallo,ich habe folgenden Computer:Betriebssystem: Windows Vista BusinessProzessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80Arbeitspeicher 1023 MBFestplatte: 150 GBGrafika... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Grafik Fehler

 (Antworten: 8, Gelesen 8819 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Vista Grafik Fehler
« am: 23. März 2008, 17:24:47 »
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus:




(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. März 2008, 19:08:45 »
Hi MV,......:bigwelcom

versuche mal, mit der Systemwiederherstellung Dein System zurück zu setzen.
Dein Kabel v. Monitor z. GraKa sowie den korrekten Sitz der GraKa könntest Du auch mal kontrollieren.

Hattest Du den Treiber der GraKa nur "drüber installiert" oder vorher den alten Treiber deinstalliert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 13:11:51 »
Ich hatte mal dieses Problem bei einer Radeon 8800 Pro.
So wie es aussieht ist die Grafikkarte kaputt.
Bei mir hat der Lüfter damals aufgegeben und der GPU ist überhitzt.

Ich möchte jetzt den Teufel nicht an die Wand mahlen, deshalb solltest du versuchen die Graka mal in einen anderen Rechner zu stecken und dann probieren. Nach einer Systemwiederherstellung sollten die Treiber grundsetzlich wieder Funktionieren, sollte es an diesen Liegen.
aber so wie du das Beschrieben hast könnte es sein das die Karte überhitzt ist, nachdem du sie stark beansprucht hast.

Da du den Fehler auch im abgesichtern Modus hast, glaube ich nicht an einen Triberfehler, da dort nur die Standart VGA Treiber verwendet werden.

Hoffe ich konnte helfen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 22:20:23 »
So.
Der Fehler ist zwar immer noch da.
Aber komischerweise geht auf einmal der abgesicherte Modus.
Und zwar ohne Probleme.

Es ist so.

Wenn ich den PC anmache dann kommt beim starten schon so ein komischer Bildschirm mit ganz vielen ******

Dann lädt er bis nach dem Bootscreen und dann fährt er wieder neu hoch.
Wenn dann die Meldung mit dem Abgesicherten Modus kommt geht´s auf einmal wieder alles.

Keine komischen Striche.
Nix.

Aber eben nur der abgesicherte Modus.
Nicht das normale Windows.

Sonst muss ich doch mal gucken was da jetzt genau nicht geht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 22:32:08 »
Ist Sp1 drauf?


Wenn ja Graka Treiber deinstallieren .Neu Starten . Vista lädt eigene Treiber. Wenn der Fehler immer noch ,Karte wo anders prüfen. Ansonsten die Original Grakatreiber von der CD aufspielen.  Keine  Up-Date Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Vista Grafik Fehler
« Antwort #5 am: 27. März 2008, 20:41:11 »
Service Pack 1 habe ich nicht drauf.
Das hat Stunden gedauert als ich das letzte mal installiert hab und dann gings doch nicht.

Jetzt habe ich mal den Treibe deinnstalliert und dann neu gestartet.
Jetzt geht das normale Windows auch wieder.
Aber ein Problem gibts immer noch.
Nämlich mit der Darstellung.

Der ganze Text hier ist total verzehrt.
Das liegt aber daran dass ich in den Einstellungen bei der Farbtiefe 16 Bit statt 32 eingestellt habe.
Denn bei 32 ist zwar die Darstellung richtig aber es kommen wieder diese ******.

Ich weiß nicht ob ihr das seht oder man das nur bei mir sieht.
Aber so sieht das aus.

go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. März 2008, 21:02:32 »
Frage: Ist die Graka neu?
Ist es TFT oder Röhre?
Ab wann trat der Fehler auf .
Nach ein paar Tagen ?
Ati oder Nvidia`?
Nur bei dem Spiel ?
Ist bei TFT 75Hz eingestellt ?
Ist der Bildschirm im richtigen anschluß?  AGP oder DVI ?  Ist die Graka laut ?
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 21:13:50 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 27. März 2008, 21:31:50 »
Zitat
Ist die Graka neu?

Naja.
Neu nicht gerade.
Der Computer hat auch schon paar Jahre hinter sich.
Und so alt ist dann auch die Grafikkarte.

Zitat
Ist es TFT oder Röhre?

TFT.
Aber daran wirds ja wohl nicht liegen


Zitat
Ab wann trat der Fehler auf .

Nach ein paar Tagen ?

Ja halt seid dem San Andreas abgestürzt ist.


Zitat
Ati oder Nvidia`?

Wie oben geschrieben

NVIDIA GeForce FX 5800


Zitat
Nur bei dem Spiel ?

Das konnte ich ja dann garnicht mehr spielen.
Da im Abgesicherten Modus kein Sound aktiviert ist.
Aber diese komischen Streifen waren dann überall.


Zitat
Ist bei TFT 75Hz eingestellt ?

Ja ist.



Zitat
Ist der Bildschirm im richtigen anschluß? 

Müsste jednfals.
Sonst würde er wahrschienlich granicht gehn.


Zitat
AGP oder DVI ?


AGB

Zitat
Ist die Graka laut ?

Habe bis jetzt noch keine Geräusche von der Karte gehört

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 27. März 2008, 21:40:50 »
ich würde mal direkt meinen das die Graka einen weg hat
Da er ja bei San Andreas abgeschmiert is wird sie wahrscheinlich zu heiß gewesen sein
probier die jetzt mal in nem anderen rechner oder ne andere graka bei dir
und danach kannst du mal schreiben was da passiert
sonst kommst du auch nicht weiter wenn wir nicht wissen ob die Graka defekt ist oder nicht

vista aero windows weiter sound probleme profile error startet weg
treiber bit problem installation keine forum virtual 2007 service pack