666 Benutzer online
28. März 2024, 18:27:39

Windows Community



Zum Thema Vista Grafik Problem bei verschiedenen Programmen - Hi ich hab nen Grafik Problem bei ein paar Vollbild Programmen und Spielen!Bei mir sind es Media Center und Rainbow Six Vegas 1!Beim Media Center kommt der fehl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Grafik Problem bei verschiedenen Programmen

 (Antworten: 4, Gelesen 5518 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Vista Grafik Problem bei verschiedenen Programmen
« am: 28. Mai 2008, 14:20:52 »
Hi
ich hab nen Grafik Problem bei ein paar Vollbild Programmen und Spielen!
Bei mir sind es Media Center und Rainbow Six Vegas 1!
Beim Media Center kommt der fehler nur manchmal bei Vegas immer.

Wenn ich media center starte oder beende kommt manchmal so ein flackern:
http://www.picfront.org/d/2zWVE30RDYY/DSC00216.JPG
(mit handy fotografiert da screenshot ja nicht geht)

Die Farben variieren mit dem hintergrund der grüne Hintergrund da ist die Anmelde Seite, das Flackern geht erst wieder weg wenn ich den netzschalter drücke.

Bei Rainbow six ist alles schwarz, da wo normaler weiße das intro ist und das menü etc
wenn ich dann zu windows wechseln möchte kommt das gleiche wie auf dem foto nur in scharz weiß!

Ich weiß nicht woran es liegt oder wie es weg gehen könnte.
Was noch vllt wichtig sit, ich hab XP und Vista auf meinem rechner das Problem tritt allerdings nur bei Vista auf!

mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 15:12:17 »
Hi K-Pro,

welche GraKa ist  im Einsatz? Welcher Treiber ist installiert?
Wie sieht die Temp. im Rechner aus?
Welche Vista Version (32 oder 64bit)?
Alle Chipsatztreiber installiert & aktuell?
Gibt es ein Bios Update für dein Board?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 28. Mai 2008, 15:15:30 »
-7900gt
-neuster treiber ist installiert
-Tempis in ordnung
-64bit ultimate
-alle chipsatztreiber sind eigentlich aktuell
-ich weiß nich wie man bios updatet
« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 15:27:23 von K-Pro »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Mai 2008, 18:36:49 »
Schau einmal bei Vista ob dort ein Ordner mit Windows Old . vorhanden ist . Dort speichert Vista alles von XP.
Mit Temp ist die Temperatur der Graka gemeint. 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. Mai 2008, 21:14:15 »
Wenn du den PC / NB aufstartest siehst du im schwarz/ weisen Bootscreen ganz unten deine Biosversion. Wenn es zu schnell geht die Pausentaste drücken . Mit enter weiter. Auf der Bordherstellerseite schauen welches die aktuelle Version ist.
Dort steht auch wie dein Bios geflahst wird. ( Update)
Ansonnsten melden .  Das grüne ist ein Fehler weil das Board mit den Graka Treibern nicht klar kommt.
Unter Software / Programme alle Graka Treiber entfernen . Dann von der GrakaTreiber Cd neu  installieren.  Bei Vista .
Und schaue einmal wie hoch du die Grafik eingestellt und welche Herz freqenz für deinen Bildschirm.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 21:27:20 von Pebro1 »

vista aero windows update 64bit probleme programme weg treiber version
bit problem keine www forum media center 2007 radeon temperatur