281 Benutzer online
22. Mai 2019, 17:07:22

Windows Community



Zum Thema Probleme mit verschiedenen Programmen und dem BS - Hallo,ich habe mir vor 3 Wochen einen Laptop gekauft. Jetzt habe ich bereits Probleme.Hier erstmal die Daten zu meinem Laptop als Screenshots:Also ich habe mitt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit verschiedenen Programmen und dem BS

 (Antworten: 5, Gelesen 3014 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Probleme mit verschiedenen Programmen und dem BS
« am: 28. Juli 2007, 15:20:36 »
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Laptop gekauft. Jetzt habe ich bereits Probleme.

Hier erstmal die Daten zu meinem Laptop als Screenshots:

go-windows.de

go-windows.de

go-windows.de


Also ich habe mittlerweile, obwohl ich nicht viel auf dem System installiert habe, das Gefühl, das das System im Ganzen langsamer geworden ist, und auch das der Leistungsindex am Anfang höher war. Das Hochfahren dauert ca. 1 Minute (vom Laden des Betriebssystem bis zum Anzeigen der Taskleiste). Dann dauert es noch bis wohl alle Treiber geladen sind, jedenfalls lassen sich einige Sachen nicht gleich nutzen.

Moviemaker:
Der Moviemaker, stürzt ständig ohne besondere Fehlermeldung ab (keine Rückmeldung)

Hilfe:
Wenn ich die Hilfe, zum Beispiel von Mahjong aufrufe, kommt die Meldung:
/ von Windows kann nicht heruntergeladen werden.

Und andere Programme hängen sich auch öfters mal auf..


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 28. Juli 2007, 16:36:56 »
1. Hast Du alle verfügbaren Updates installiert?
2. Welche Antivirensoftware verwendest Du?
3. Sieh mal in die Datei msconfig.exe / Autostart nach welche Programme alle mitgestartet werden, bei Notebooks ist es oft so das zahlreiche Anwendungen mit geladen werden obwohl man diese dort nicht unbedingt braucht z.B. Einstellungen für Grafikkarte, Updatesoftware des Notebook Herstellers, usw.  Das verlangsamt oft und gern das System.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 29. Juli 2007, 17:49:17 »
Alle Updates sind installiert, Antiviren Softwarwe ist AntiVir und jetzt stürzt mir auch ständig der Kalender ab, jedenfalls sagt Windows beim Start, das das Programm wegen eines Problems geschlossen werden muss...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 29. Juli 2007, 18:48:41 »
Für dein Kalenderproblem gibt es hier zwei Beiträge:

Windows Kalender funktioniert nicht mehr

Weitere Lösung für Kalender Problem

1 Minute für den Systemstart ist nicht zu lang, interessant währe jedoch noch die anschließende Zeit, die du warten mußt.
Wegen der Hilfe von Mahjong und dem Moviemaker mit "keine Rückmeldung" würde ich zunächst mit der Vista-DVD eine Reparatur versuchen.

Gruß Number Nine

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 29. Juli 2007, 18:52:39 »
Von wann bis wann soll ich messen? Sobald ich die Startleiste habe kann ich zum Beispiel Mahjong starten, aber der Zugriff die nEnergieverwaltung (Laptop) dauert zum Beispiel einige Zeit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Probleme mit verschiedenen Programmen und dem BS
« Antwort #5 am: 29. Juli 2007, 19:16:45 »

vista windows probleme programme keine software movie maker fehler flackern
heruntergeladen programmen moviemaker verschiedene dauernd verschiedenen mahjong go-windows movie maker dauernd bge