220 Benutzer online
23. Juni 2024, 20:30:27

Windows Community



Zum Thema Mein neuer Tablet PC Archos 10.1 - Ich habe mir ein Archos 10.1 gekauft und weiß eigentlich nicht, was ich damit will.Hier einige Daten:Android 2.2 (Froyo) mit Adobe Flash 10 support25,65 cm (10.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mein neuer Tablet PC Archos 10.1

 (Antworten: 6, Gelesen 9355 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Mein neuer Tablet PC Archos 10.1
« am: 31. Dezember 2010, 08:57:27 »
Ich habe mir ein Archos 10.1 gekauft und weiß eigentlich nicht, was ich damit will.

go-windows.de

Hier einige Daten:
  • Android 2.2 (Froyo) mit Adobe Flash 10 support
  • 25,65 cm (10.1") Kapazitiv-Multitouch Display (1024 x 600 Pixel)
  • 1 GHz ARM Cortex Prozessor /360°Lagesensor
  • 16 GB interner Speicher + 16 GB Micro-SD
  • VGA Kamera, Micro SDHC Slot, HDMI out, WiFi b/g/n, Bluetooth, USB Host (standard USB)

Leider ist der Tablet PC nicht UMTS-fähig. Habe schon versucht meinen UMTS-USB-Stick anzuschließen. Er wird aber nicht erkannt. :-(
Zum Bilder anschauen einfach super das Teil. Entsprechende Videos werden auch in HD wiedergegeben. In mein WLAN-Netz hat es sich auch super integriert.

Falls noch jemand konstruktive Vorschläge zur Verwendung des Archos hat, immer her damit.  :D
« Letzte Änderung: 02. April 2011, 15:34:46 von Markus »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 10:33:42 »
Gratuliere zu dem Teil

Welchen UMTS - Stick hast Du benutzt

Ich hatte bei meinem das Problem das er auf dem einen Rechner sich von selbst Installierte

Auf dem anderen aber nicht da gab es keine Reaktion beide Rechner haben das selbe SYS Windows 7 drauf
Ich musste bei dem 2 Rechner erst den Treiber von dem Stick im www. suchen und ihn dann Manuell
Installieren dann brauchte ich nur den Stick einstecken und er wurde erkannt und ich konnte die Software installieren.

 Probier´s mal einen versuch ist es wert

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 11:48:31 »
Ich vermute eher das es an Android 2.2 liegt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2010, 12:34:25 »
Tja also ich gehe mit meinem Archos immer ins Internet, checke meine E-mail´s, höre Musik und gucke Videos, tja und dann benutze ich es halt hauptsächlich mit meinen Apps wie z.B. Dropbox, Photoshop Express und so um nicht extra den PC anschmeißen zu müssen wenn ich mal schnell nach etwas im Internet schauen will aber so richtig Sinn macht das halt auch nicht weil der PC ja eh den ganzen Tag läuft. Halt nur wenn man mal so aufm Sofa chillt oder so da ist es dann halt ganz toll auch zum chatten. Das einzige wirklich Produktive wäre eben noch Fernwartung von irgendnem Server (Dateiserver oder Webserver) der halt keinen Bildschirm angeschlossen hat. Und als E-Book Reader kannst du es benutzden  :zwinkern

Tja mehr sachen kann ich dir da leider auch nicht nennen. Das ist so alles was mir dazu einfällt. Kannst es halt noch an nen TV anschließen mit HDMI kabel aber sonst...

Ach und wegen UMTS-Stick. Du könntest auch wenn du ne Handy Internetflat hast die beiden verbinden (mit Bluetooth z.B.) und dann übers Handy ins Mobile Internet gehen wenn es gebraucht wird. Mit nem 3G Mobiltelefon wäre das dann ja nicht so lahmarschig.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 14:19:16 »
Eine manuelle Einbindung des UMTS-Stick hat nicht funktioniert. Tethering klappt nicht.

Da ich ein Blackberry Bold 9700 habe funktioniert die Internetverbindung so auch nicht (der Bold 9700 unterstützt keine Modem-Funktion).

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Mein neuer Tablet PC
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2010, 16:37:45 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 16:45:39 »
In diesem Beitrag werden Mobilfunkgeräte mit Android vorausgesetzt. Ich habe aber "nur" einen Blackberry.

vista windows probleme wiederherstellen weg bluetooth treiber driver problem wlan
installation keine lan forum rechner vom player installieren modem usb-stick