503 Benutzer online
25. April 2024, 11:39:54

Windows Community



Zum Thema mein neuer htpc? - hallo leute,will mir einen neuen pc zulegen. dieser soll sowohl als htpc als auch als game station dienen. was haltet ihr von den komponenten?- als gehäuse soll... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

mein neuer htpc?

 (Antworten: 4, Gelesen 3823 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
mein neuer htpc?
« am: 06. Oktober 2008, 12:56:03 »
hallo leute,
will mir einen neuen pc zulegen. dieser soll sowohl als htpc als auch als game station dienen. was haltet ihr von den komponenten?

- als gehäuse soll von ORIGIN S21T HTPC HIGH END CASE als basis dienen
- motherboard von asus
- prozessor von intel mit min 3,3ghz
- der rechner soll über folgende festplatten verfügen: 3x sata western digital caviar black mit je 1tb verfügen
- ati readon hd4870 x2 mit 2048mb
- bfg physx accelerator mit 128mb
- dvd/blu-ray laufwerk von lg - ggw-h20lrb
- creative x-fi elite pro
- bluetooth modul
- als betriebssysteme sollen vista ultimate und xp pro auf je einer platte installiert sein (media center aufgaben sollen völlig von vista übernommen werden)
- schnellen ddr3  ram mit 4gb
- wlan
- zusätzliche usb 2.0 anschlüsse an der gehäuserückseite
- fernsehempfan sollte über dvb-t und sat möglich sein (ist bei sat empfanf ein externer receiver nötig oder funktioniert das ganze auch per software?)
- pay tv funktion

genügend lüfter um den pc auch im hardcore spielebetrieb ausreichend zu kühlen!!!

leider wird er recht teuer, aber denke er ist damit auch im gaming bereich die nächste zeit uptodate!

lg spartacus


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 13:08:38 »
Sieht doch schön vernünftig aus. Teuer wird er ja. Und zwar die Teile als solche als auch der Strom  :zwinkern
Was für ein Board willst du denn von Asus? Was für OS, 64bit?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2008, 13:14:24 »
Als HTPC etwas überdimensioniert aber als Gamestation passt das schon.
Mit dem TV Pack 2008 (Fiji) ist ein Dualempfang von DVB-T und DVB-S möglich. Dieses Update bekommt man leider nur als OEM-Partner.
Ich habe 2x Hauppauge Nova-S plus mit dem "Fiji" Update im Einsatz und bin vollkommen begeistert.
Vorher musste man immer mit "Mappern" arbeiten und das DVB-S zum DVB-T Signal umwandeln.
Seit Fiji wird das EPG aus dem Satstream geholt (war vorher nicht möglich) und Teletext gibt es auch endlich.

Wenn Du das TV Pack 2008 nicht hast, einfach mal ne PN schicken. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2008, 14:35:55 »
was das os angeht denke ich das 32bit die bessere wahl wäre. würde aber sicher die 64bit variante auch mal probieren, hab ja noch ne dritte platte ;-)! xp kommt z.b. nur für ältere spiele zum einsatz.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 14:39:19 »
was das os angeht denke ich das 32bit die bessere wahl wäre. würde aber sicher die 64bit variante auch mal probieren, hab ja noch ne dritte platte ;-)! xp kommt z.b. nur für ältere spiele zum einsatz.

Bei 32bit wirst du bestimmt keine Treiberprobleme kriegen. Kannst leider nur 3.25 GB RAM nutzen. Aber macht ja nix.

vista windows update bluetooth treiber version bit forum media center
motherboard pack zugreifen vist high source 2008 laufwerk handy software