515 Benutzer online
26. April 2024, 10:31:43

Windows Community



Zum Thema Windows 7 RC1 als Test für HTPC brauchbar? - Hallo,derzeit läuft mein HTPC mit Windows XP und Mediaportal sehr gut. Ich habe aber diverse Aussagen gelesen, dass z. B. der h.264-Decoder von Windows 7 extrem... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows 7 RC1 als Test für HTPC brauchbar?

 (Antworten: 8, Gelesen 4482 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Windows 7 RC1 als Test für HTPC brauchbar?
« am: 09. Januar 2010, 22:50:19 »
Hallo,

derzeit läuft mein HTPC mit Windows XP und Mediaportal sehr gut. Ich habe aber diverse Aussagen gelesen, dass z. B. der h.264-Decoder von Windows 7 extrem gut sein soll. Ich habe mir einst den RC1 gezogen, aber nie die Zeit zum testen gefunden.

Ich würde daher gern mal Mediaportal mit Windows 7 versuchen und wollte daher fragen ob es vom RC1 zum fertigen Windows 7 sehr große Unterschiede gibt, so dass ein Test vielleicht gar keine Aussagekraft über W7 machen kann.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 14:07:55 von user1 »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 22:54:53 »
nope , rc ist stimmt weitestgehenst(ich mag wortneuschöpfungen ^^) mit der verkaufsversion deckungsgleich ,

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 11:11:17 »
Außer den Beschränkungen, dass der ab einem bestimmten Zeitpunkt alle 2 Stunden neu startet und irgendwann gar nicht mehr geht? Könnte am auch neue Versionen (falls vorhanden) des Decoders installieren?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 11:41:17 »
jo sicherlich , ist eine vollfunktionsfähige windows version,
an treibern / codecs / programmen kannst installieren , was du willst

der rc ist noch bis zum 1.juli vollfunktionsfähig , danach folgt der 2hr reboot & danach ist dann schluss

einfach ausprobieren , was unter dem rc läuft , läuft auch in der verkaufsversion

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 14:03:50 »
Es ging mir nicht darum irgendeinen Codec nachzuinstallieren, sondern darum den W7-internen h.264-Decoder zu aktualisieren, falls es Aktualisierungen dafür gibt.

Mal am Rande: Wenn ich im Bios das Datum auf z. B. 2000 stelle, verlängert sich dann die Testzeit oder ist das schon wieder illegal?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows 7 RC1 als Test für HTPC brauchbar?
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 14:33:12 »
Auf 2000 kannst Du Windows 7 nicht installieren, denn zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein W7. :zwinkern
Die Verbindung zum Internet müsste auch getrennt werden, da dort die Zeiten immer synchronisiert werden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 17:26:26 »
Gut, dann halt ein Datum zu dem es W7 schon gab. Hab meinen RC1 glaube ich im Februar 2009 gezogen, online dürfte der seit Ende 2008 gewesen sein. Müsste ich glatt mal in die Wiki gucken. Aber grds. gehen sollte das, oder?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 17:57:44 »
installation ohne internet , als erstes in antispy die zeitsynchronisierung abschalten , danach kannst auch updates ziehen

zu testzwecken schlitterste da in einer grauzone rum , wirklich illegal dürfte das noch nicht sein

solltest einen der diversen einschlägig bekannten activationcracks/patches für den rc nehmen , wärs illegal
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 18:04:14 von Supreme »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #8 am: 13. Januar 2010, 14:39:55 »
Eines müsste ich noch fragen, ist eines der Hauptprobleme bei XP: Ich kann nicht gleichzeitig Sound über HDMI und Toslink/Optical ausgeben. Soweit ich das im Netz gelesen habe, gibt es für XP auch keine Möglichkeit, für Vista gehts wohl mit einem Trick bei bestimmten Karten. Frage wäre: Geht sowas bei Windows 7 (evtl. auch wieder nur mit bestimmter Hardware)?

vista windows treiber externe version installation forum media rechner installieren
crack internet codec test ohne vergleich hardware einrichten codecs winxp