296 Benutzer online
28. April 2024, 16:38:51

Windows Community



Zum Thema Mit 2 Grakfikkarten Bluescreen -     * Mit Zitat antworten    * Diesen Beitrag meldenMit 2 Grakfikkarten BluescreenBeitragvon ThrYleR am Heute 09:20Moin alle zusammen,bin ne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mit 2 Grakfikkarten Bluescreen

 (Antworten: 2, Gelesen 2387 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Mit 2 Grakfikkarten Bluescreen
« am: 11. Mai 2009, 09:39:07 »


    * Mit Zitat antworten
    * Diesen Beitrag melden

Mit 2 Grakfikkarten Bluescreen

Beitragvon ThrYleR am Heute 09:20
Moin alle zusammen,
bin neu hier und komme gleich ma mit nem Problem :D

Ich hatte mir vorkurzen eine neue Grafikkarte gekauft, eine Radeon x1300 und wollte diese parallel zu meiner anderen laufen lassen ( Radeon 4870 1024mb)
Hab mich vorher schlau gemacht ob das möglich sei, naja , sollte angeblich 0 Probleme gebn. Einbauen, Monitor rann, Fertig!

Mein System:
Q6700 = 4 x 2.66MHz
4096 DDR2 mit 1066MHz
PQ5 Pro = Mainboard ( 2 x PCIe Slots / Crossfire fähig)
650 Watt-Netzteil
club HD 4870 1024mb (+ x1300 Pro 256mb)

Naja als ich die 2Karte eingebaut hatte, hat Vista die sofort erkannt, hat sie installiert.
Beim Neustart hat er dann beim windows hochfahrn den Bluescreen angezeigt ( zu dem Zeitpunkt, wenn der Begrüßungssound abgespielt wird :lol: )...
Ausbaun der Karte hat nix gebracht, erst nach der Systemwiederherrstellung ging er wieder.
Abgesichter Modus lief!, er hat die 2. Graka ( x1300) nicht verwendet und hat nur den Ausgang von der anderen Benutzt.
Ich will die Grakas nich koppeln, spricht kein Crossfire / SLI , ich will letzendlich nur mehrere Monitore anschließen!, also keine Crossfire posts pls ;)

Ach ja, ich benutze Catalyst 9.4!

Also wenn jeman ne gescheite antwort oder ne gute Idee ;) . ich wäre für hilfe sehr dankbar!



mfg ThrYler

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 13:54:34 »
wird das auch sicher von den grakas verursacht ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 08:38:07 »

Hej,
hab mich zuhause nochma hingesetzt. Ich habs auch jez geschafft^^, .. lag am catalyst, hab jez den 8.8, statt 9.4, jetzt läuft alles einwandfrei.
Ein Tipp von mir: wenn einer von euch das auch hat, ..
Googlet ma nach Betwin. Damit kann man zwei Benutzter gleichzeitig anmelden und gegeneinander zoggen. Das werd ich nu erst ma schön tun

Mfg Thryler

vista windows graka radeon grafik bildschirm bluescreen monitoren monitore crossfire
blauer mehreren anschliessen x1300 4870 x4870