372 Benutzer online
27. April 2024, 15:17:57

Windows Community



Zum Thema Q6600 OC msi P7N platinum - allso ich habe mein q6600 auf 3,1 ghz laut bios laufen nur im windows vista 32 bit als auch 64 bit zeigt er nur 3 ghz an egal wie hoch ich mein v core oder fsb ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Q6600 OC msi P7N platinum

 (Antworten: 5, Gelesen 4449 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Q6600 OC msi P7N platinum
« am: 17. September 2008, 18:35:25 »
allso ich habe mein q6600 auf 3,1 ghz laut bios laufen nur im windows vista 32 bit als auch 64 bit zeigt er nur 3 ghz an egal wie hoch ich mein v core oder fsb mache warum ist das so ?

3,1 ghz lauf bios
FSB: 340
Ram:416 mhz = 833 mhz
Vcore :1.15 bis 1.21
DRAM : FSB Verhältnis 6:5


Mein System
Q6600 stepping G0
MSI P7N Platinum http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1373&maincat_no=1&cat2_no=170
corsair xms2 800 mhz
Ge Force 260 gtx OC


Wn irgend etwas noch fehlt an infos bitte melden
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 20:29:50 von dome001 »

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 21:57:03 »
Tja, da ist die Frage wer jetzt "lügt". Entweder das Board oder Windows. Mainboards haben meistens die eigenschaft, auf volle Mega/Gigahertz aufzurunden. Windows selbst rundet gerne ab.

Am besten liest du mal den Takt mit CPU-Z aus. Das ist sehr genau.

Hier der Link http://www.cpu-z.de/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 22:19:30 »
Um 100 MegaHertz ist schon ein bisschen viel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 23:05:44 »
Nur dein CPU hat 4x2,4 Ghz . Mal sehen wie lange das gut geht .

Du wirst einen Teiler von 340x9 = 3060 Mhz haben.  Das ist der Wert .Daher zeigt Vista nur 3 Ghz an

Du kannst den V Core  so hoch stellen wie du möchtest .Dadurch laüft nur  der CPU stabil. Und er könnte dadurch noch höher . Aber auch scheller kaputt.
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 23:13:05 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 16:47:13 »
Pebro danke für dein tipp warum sol das nicht gut gehen wen mein cpu kaput geht dan ist er halt kaputt mir egal solang er 3 bis 4 jahre hält ist das ok ich will ja auch nicht über 3 ghz gehen da es mir reicht und  mien board nicht mehr kan als 3 ghz und die themps sind auch ok ich habe Asus  Silent Knight 2
und miene kerne mit core themp oder everest ausgelesen sind bei idl 30 bis 38 grad warm und bei stress test max 55 grad

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Q6600 OC msi P7N platinum
« Antwort #5 am: 18. September 2008, 19:49:07 »
Pebro danke für dein tipp warum sol das nicht gut gehen wen mein cpu kaput geht dan ist er halt kaputt mir egal solang er 3 bis 4 jahre hält ist das ok ich will ja auch nicht über 3 ghz gehen da es mir reicht und  mien board nicht mehr kan als 3 ghz und die themps sind auch ok ich habe Asus  Silent Knight 2
und miene kerne mit core themp oder everest ausgelesen sind bei idl 30 bis 38 grad warm und bei stress test max 55 grad

Über den Zeitfaktor kann ich keine angabe machen, .
Es könnte dir nur passieren das du auf einmal alles wieder beim Originalwert steht.
Habe den Q9450 auf 3,2Ghz gehabt. Könnte bis 3,4 Ghz . Habe alles zurück gesetzt . Vista machte nicht mit .

vista windows update sound asus download treiber version bit problem
forum motherboard system november installieren cpu anzeigen everest audio nvidia