415 Benutzer online
27. April 2024, 15:51:55

Windows Community



Zum Thema P5N-E SLI & Q6600 Overclocking Hilfe! - hi an alle,wie im Titel genannt hab ich ein P5N-E SLI mit Q6600 intel quad 2.40GHz.ich hab mich hier im forum schon durchgelesen.. habs auch geschafft, an 2,69G... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

P5N-E SLI & Q6600 Overclocking Hilfe!

 (Antworten: 2, Gelesen 6443 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
P5N-E SLI & Q6600 Overclocking Hilfe!
« am: 24. September 2008, 14:47:29 »
hi an alle,
wie im Titel genannt hab ich ein P5N-E SLI mit Q6600 intel quad 2.40GHz.
ich hab mich hier im forum schon durchgelesen.. habs auch geschafft, an 2,69GHz ranzukomm. aber meine frage ist "wie komme ich noch weiter?"
den FSB hab ich momentan auf 1198MHz... wenn ich weitergehe, startet zwar mein pc, aber es kommt ein bluescreen.
hat jemand ne ahnung? irgendwelche tipps??

danke im vorraus!

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #1 am: 24. September 2008, 16:26:48 »
Hallo deknorker,

OC ist eine sehr komplexe Geschichte, wobei sehr viele dinge und ihr Zusammenspiel (!) berücksichtigt werden müssen. Ich denke, das weisst du aber. Mit Deiner Hardware solltest Du in jedem Falle weiter als 2,69GHz kommen. Ins Blaue geschossen (und mehr kann man mit den wenigen Angaben nicht machen), würde ich sagen, dass Du ein Spannungsproblem hast.
Vielleicht beim RAM..
In jedem Falle wird es aber schwierig sein, Dir per Ferndiagnose zu helfen (ist auch sehr haarig, denn schnell ist eine Komponente abgeraucht, oder das Bios /Board zerschossen. Denk daran, dass OC immer eine sehr individuelle Sache ist. Garantieansprüche erlöschen ja sowieso beim OC... (das sollte man immer im Hinterkopf haben).

Um Dir zu helfen, hier einmal zwei Links, die Dir weiterhelfen könnten:  :zwinkern

http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Quad_Q6600_Anleitung_Uebertakten_Overclocking.htm

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Einstweilen Grüsse von
Flocca Dee

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 09:42:58 »
also ich hab genau das selbe mainboard Asus P5n-E SLI nforce 650
ich bin auf 3,4Ghz raufgekommen mit meiner C2D CPU und einem neuen Zalman CPU lüfter
Ich musste dafür die Spannung leicht erhöhen, und den FSB...unleashed halt ;)
ein homie hat annähernd dieselbe hardware und kann nicht so weit rauf übertakten...
Das is eine sehr individuelle gschicht und hängt vonvielen Dingen ab..
bluescreen is auf Jeden fall ein Zeichen dass du ein setting zuweit raufgeschraubt hast...
so oder so würde ich dir deutlichst dazu raten in eineinschlägigen OC Foren zu stöbern ;)

Dir Hier alles detailiert zu erklären würde zu weit führen ;)
check die OC seiten ab ;)

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows update asus ram probleme profile startet download programme
treiber bit driver problem keine for forum arbeitsspeicher motherboard installieren