387 Benutzer online
20. April 2024, 05:46:09

Windows Community



Zum Thema Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR - Hallo joker43,........Da muss ich LemmiQ vollkommen zustimmen. Ich würde mich auch für das ASUS entscheiden.Die Gründe hat LemmiQ ja schon genannt. Danke mfGDas... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR

 (Antworten: 41, Gelesen 25869 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR
« Antwort #15 am: 02. September 2007, 22:37:47 »
Hallo joker43,........:bigwelcom

Da muss ich LemmiQ vollkommen zustimmen. Ich würde mich auch für das ASUS entscheiden.
Die Gründe hat LemmiQ ja schon genannt. Danke :zwinkern

mfG

Das Netzmonster

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #16 am: 02. September 2007, 23:07:13 »
okay, danke schonmal für die schnellen Antworten    :flowers

auf manchen Seiten im Inet wird dieses Notebook sogar als "Gamer-Notebook" deklariert, ist es wirklich so gut für Spiele geeignet?
Besonders bei der Grafikkarte bin ich mir da nicht so sicher.
Hier z.B. (http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X2300.2923.0.html) wird die Karte mit Grafikkarten der Leistungsklasse 3/4 verglichen (die Medion-Karte ist Klasse 5). Also was kann ich davon erwarten? Welche Spiele werden flüssig laufen?
Natürlich kaufe ich mir den Laptop nicht primär zum Spielen, eher für Office-Anwendungen usw. Studentenzeugs halt  :zwinkern aber es wäre schon nett, wenn ich darauf auch das ein oder andere Spiel zum laufen bekomme.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #17 am: 02. September 2007, 23:11:58 »
Da bin ich ein wenig skeptisch...
Lidl, Aldi und co.
Selber habe ich ausprobiert verschiedene Hersteller...
von aldi bis zu sony,
das teil solltest du nehmen und ausprobieren, ob das reicht für dich.
Für mich selbst sony war nicht gut genug Display o.k. aber Festplatte von Fujitsu,
meine Meinung Schrot...
Es sind nicht nur Prospekt Daten wichtig...
SPIEL NOTEBOOK ist das nicht....
meine Endscheidung wahr Toschiba Qosmio...F30
Mit freundlichen Grüßen
anoko 

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 02. September 2007, 23:22:07 »
Also joker43, in der PReisklasse wirst nix finden was den Highend-Gamer befriedigen kann, des muss schon klar sein.
Fakt ist, das ein Low-End-Chip DX9c Karte mit 128MB drin ist , groß getestet wurde diese anscheinend noch nicht:
Leistungsklasse unklassifiziert
>> ATI Mobility Radeon X2300

OnBoard-Lösungen sind aufjedenfall nicht geeignet.
Für den Preis wird man aber auch nix mehr besseres erwarten dürfen, momentan.
Spiele wie Half-Life2 sollte man aber mit diesem Chip spielen können.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #19 am: 02. September 2007, 23:31:20 »
hier mobile grafikkarten rangliste...
http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR
« Antwort #20 am: 02. September 2007, 23:38:54 »
Dann kommst das so hin wie ich sagte.
Die X2300 ist mit einer NVIDIA FX5800 oder ATI Radeon 9700 vergleichlich, laut der Liste.
HalfLife2 konnte ich damals auf meiner 9700 gut spielen.

Solltest Du auf zukünftige Spiele setzen, solltest Du dich nach einen anderen Notebook umsehen.
Wird dann aber auch mehr Kosten, versteht sich.
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 23:49:27 von LemmiQ »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #21 am: 03. September 2007, 10:18:51 »
Also wenn ich mich kurz zu Wort melden darf. Ich habe ein Notebook und zwar ein Fujitsu Siemens amilo pa2510. Grafikkarte dürfte identisch sein, ungefähr. Also es lassen sich Half Life 2, Episode 1, Doom 3, auf mittleren Details eigentlich recht flüssig spielen, nur Notebooks in der Preisklasse sind nicht wirklich zum spielen gedacht, eher für Office und Internet, jeder der erwartet das man dort gut spielen kann soll mal eine aktuelle Demo (zB. Two Worlds) laden dann weiß er was ich meine.

Schau dich vorher nochmal um und höre auf die Jungs hier, ich denke schon das man hier kompetente Meinungen bekommen kann, jedenfalls ist das meine Meinung, das was ich bisher gelesen habe ist stimmig, ich bin X-Box 360 Gamer da sich der ganze Aufrüst Wahnsinn nicht mehr bezahlen lässt, und man für 300 Euro wohl keinen PC mit Triple Core CPU und 500MHZ Grafikchip bekommt.

Also viel Spaß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #22 am: 03. September 2007, 10:45:33 »
Hey Leute,
auch ich wollte mir ein Notebook für mein beginnendes Studium zulegen.
Bin dann natürlich auch auf das Medion MD 96290 gestoßen...
Scheint ja soweit echt ein  Schnäppchen zu sein, nur eine Sache stört mich: die Grafikkarte  :O
Primär nutz ich das Notebook natürlich für Office-Anwendungen und für das Internet, aber ab und zu mal ein wenig zu zocken sollte für mich schon drin sitzen.
Meine Frage an euch ist nun ob das überhaupt möglich ist?! Also ich will jetzt nicht die aufwendigsten neuen Spiele zocken, sondern was ist mit Spielen wie Counterstrike 1.6 oder Unreal Tournament 2004? Würden die gescheit laufen?
MfG Christian

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #23 am: 03. September 2007, 11:46:57 »
ich glaube nicht. -.- cs 1.6 schon aber UT... besorg dir lieber n günstiges Toshiba, so wie ich damals ^^ 899€ und die Kiste rennt ^^ daddeln kannste von damals bis heute in ordentlicher auflösung. und office etc kann es auch ^^ also such dir was günstiges raus egal welcher hersteller, es gibt viele gut angebote...
gibt ja auch viele seiten.

dafür.

achja  :bigwelcom an alle die jetzt neu dabei sind ^^

:backtopic:

wer notebook beratung sucht soll nen Thread dafür aufmachen und wer meint alles ist doof der soll in den Offtopic und damit

:backtopic:

nun noch viel spaß
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 12:26:32 von AlisD »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 03. September 2007, 15:42:20 »
öhm ... naja die 2 sind sich halt net schlüssig ob Sie das Aldi-Notebook nehmen sollen oder doch ein anderes.
Das hat doch mit dem Thema zu tun!?

Über das Aldi-Notebook selber wird man nicht mehr viel schreiben können, die Daten sprechen für sich und der Rest wurde hier auch schon mehrmals angesprochen.

AlisD: Da Du ja eigentlich auch schon vom Thema ab bist und geantwortet hast *G*,was ich persönlich nicht "vom Thema abkommen" finde, lass doch die Jungs sich noch beraten und warte noch ein bischen mit "Thema Closed", nur für den Fall :zwinkern
Für was hier Themen geschlossen werden, versteh ich bis heute noch nicht, naja egal :grübel

Hat noch jemand Alternativen, wegen Notebook?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR
« Antwort #25 am: 03. September 2007, 20:42:49 »
jaaaaaa ich hab eine=)


kumma hier,glaub den hol ich mir auch:

http://www.notebookjournal.de/tests/302/1


endgeil das teil :]

verx1234

  • Gast
« Antwort #26 am: 03. September 2007, 20:44:03 »
Bestimmt so ein billig verbeitetes Gehäuse.. oh wie ich sowas hasse !!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #27 am: 03. September 2007, 20:51:27 »
hab bis jetzt nur positives gelese,und die testergebnisse sprechen für sich...könnte nja auch mal andere tests lesen,oder in foren erfahrungsberichte lesen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #28 am: 03. September 2007, 21:48:53 »
Hallo,
ich habe nirgendwo eine Aussage zum Display gefunden. Weiß zufällig jemand, ob es sich bei diesem Notebook um eines mit "glänzender" Oberfläche handelt? Das wäre meiner Meinung nach ein KO-Kriterium.
Vielen Dank im voraus.

MfG
Andreas

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #29 am: 03. September 2007, 21:57:37 »
Sicher sind sie sich Unsicher, welches sie sich Kaufen möchten. aber, es geht hier um die meinungen und anregungen zu dem ALDI MD 96290.
also einen Info Thread, indem diskutiert werden darf was gut und was schlecht ist.

diesen Zweck hat der Thread nun schon erfüllt, es ist ein reines Office Multimedia Notebook, KEIN GAMER Notebook. alles andere ist also Überflüssig.

Wenn nun jemand also Ein Notebook Kaufen mag und nicht weiß welches möge er es bitte Hier Posten

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3337.0;Welches-Notebook-soll-ich-mir-Kaufen-undlt;-SAMMEL-THREAD-undgt;

Hier sollen sich User ob Registrierte oder auch nicht Registrierte nur einen Überblick holen und ich glaub kaum das es einen Interessiert ob Hans aus Hamburg sich nen Fujitsu Siemens und Karl aus München sich ein Toshiba kaufen mag...

also bitte im anderen Thread weiter schreiben.

MFG

vista windows update asus download treiber festplatte bit aldi 8828
medion wlan installation keine www lan forum media 2007 vom