369 Benutzer online
23. September 2018, 14:29:25

Windows Community



Zum Thema HControl.exe - Neues Asus Notebook - Halli Hallo und Frohes Fest,ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert. Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein p... im Bereich PC Software
Autor Thema:

HControl.exe - Neues Asus Notebook

 (Antworten: 7, Gelesen 9717 mal)

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
HControl.exe - Neues Asus Notebook
« am: 25. Dezember 2009, 21:56:51 »
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 00:34:49 »
Wie du richtig vermutest, ist das Programm für Hotkeys zuständig und kommt von Asus. Wenn es nicht richtig funktioniert bzw. es sich von Windows nicht gescheit beenden lässt, kannst Du eigentlich garnichts machen. Das Problem liegt bei Asus. Leider normal bei Notebookherstellersoftware.

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 02:10:13 »
Gibts da ne Alternative für?
Weil es schon ziemlich nervt imm auf 'Herunterfahren erzwingen' zu klicken. :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2009, 02:19:11 »
Gibts da ne Alternative für?
Weil es schon ziemlich nervt imm auf 'Herunterfahren erzwingen' zu klicken. :D

teste : msconfig / aus dem Autostart nehmen
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=SERP&br=ro&mkt=de-DE&dl=de&lp=en_de&a=http%3a%2f%2fwww.processlibrary.com%2fdirectory%2ffiles%2fhcontrol%2f
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 02:24:07 von Pebro1 »

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2009, 16:42:50 »
Mh ja danke.
Aber das ist ja gerade das was ich nicht will da ich dann nicht mehr meine Hotkeys benutzen kann.

Gibts sonst keine Lösung?
Von Windows so eine Art 'allgemeines hotkey programm'? ^^

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: HControl.exe - Neues Asus Notebook
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2009, 19:05:46 »
Hi,

     Hotkeys an ASUS Notebook...

können Viren und andere schädliche Dateien sich als HControl.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Du kannst ja mal kontrollieren, ob es sich bei dem Prozess HControl.exe auf dem PC um einen Schädling handelt. Antivirenprogramm mal nach Viren überprüfen lassen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2009, 20:15:53 »
Zitat
Aber das ist ja gerade das was ich nicht will da ich dann nicht mehr meine Hotkeys benutzen kann.
Um welche Hotkeys geht es denn da genau? Soweit es sich nicht um systemnahe Hotkeys handelt, z. B. die Fn-Tasten etc., kannst Du Dein Programm ohne Weiteres durch andere Hotkey-Tools erstezen, z. B. durch Autohotkey
http://www.autohotkey.com/

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2009, 13:00:44 »
Danke,
werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Es geht um die Hotkey Tasten:
Fn+f10 für Mute
Fn+f11 für leiser
Fn+f12 für lauter
.. etc

Das was man halt so kennt.

vista windows exe asus probleme error startet download programme treiber
formatieren driver problem keine for installiert taste installieren geht einschalten