360 Benutzer online
24. April 2024, 05:49:44

Windows Community



Zum Thema PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach?? - Hi alle zusammen,habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, ha... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach??

 (Antworten: 2, Gelesen 4563 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach??
« am: 16. Mai 2009, 14:06:44 »
Hi alle zusammen,
habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt??

Mein System:
OS: Windows 7 RC Ultimate x86
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Mainboard: MSI K9N4-Ultra
GraKa: Sapphire Radeon HD4670
Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt...

hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr...

wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!
schönen dank schonmal

SB

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. Mai 2009, 15:09:12 »
Mach mal Cmos Clear
Netzstecker aus dem Netzteil ziehen und dann kurz auf den Powerbutton drücken

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 15:28:26 »
also ich weiß nich wieso, aber aus i-einem grund läuft er wieda...(wollte deinen tipp als nächstes ausprobieren...ging dann aber schon wieda...)...habe nur kurz einen der ram-sticks entfernt und wieda eingesteckt...läuft jetz...ka wat da los war...

trotzdem thx für dein tipp

kann von mir aus   closed werden

vista aero windows probleme startet aldi problem installation keine media
system rechner radeon player erkannt win laptop install leistung bios