387 Benutzer online
20. April 2024, 06:28:38

Windows Community



Zum Thema PC startet nicht - Hallo!Ich hab wieder ein problem. Gestern musste es schnell gehen und da hab ich den PC über den Schalter an der Verteilerdose ausgemacht. Wo ich den starten wo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC startet nicht

 (Antworten: 5, Gelesen 3167 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
PC startet nicht
« am: 07. September 2012, 18:37:31 »
Hallo!
Ich hab wieder ein problem. Gestern musste es schnell gehen und da hab ich den PC über den Schalter an der Verteilerdose ausgemacht. Wo ich den starten wollte, wurden die lüfter laut und es passierte nicht. Man hört, dass der PC hochfährt aber es passiert nichts. Da hab ich als ersten die graka raus genommen und versucht den zu starten, die Lüfter drehen normal und man hört den PC, dass er arbeitet. Dann hab ich den Bildschirm an die onboard graka angeschlossen und es hat mir angezeigt : bootmgr is corrupt the system can not boot. dann wollt ich nochmal die andere graka anschließen um zuschauen ob das auch den Fehler anzeigt. Wo ich das neu gestartet habe, fing der Monitor kein Signal mehr von der onboard, da hab ich die ausgebaut und neu versucht, der Monitor hat immer noch kein Signal empfangen ...
Mir kommt es so vor, als hätte das Board den Geist aufgegeben..
hab schon alles abgestöpselt gehabt und immer wieder versucht den hoch zufahren, aber es passiert nichts...
Vermutung mit dem board ist dann richtig oder?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. September 2012, 21:23:57 »
bootmgr is corrupt the system can not boot

Das sagt doch schon alles.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 08. September 2012, 08:26:32 »
Kann man da noch was machen?....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. September 2012, 09:03:10 »
Ja
Alles wieder in den vorherigen Zustand bringen,und dann von der BS DVD /CD booten und neu installieren.
Ferner schauen,ob im Bios die Hardware erkannt wird. Wenn nicht,"cmos clear" ausführen .
Dadurch wird die Hardware neu eingelesen.
« Letzte Änderung: 08. September 2012, 09:07:15 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 08. September 2012, 13:01:19 »
Kann man da noch was machen?....
Ja
Alles wieder in den vorherigen Zustand bringen,und dann von der BS DVD /CD booten und neu installieren.
Man könnte noch eine Reperatur versuchen, bevor man neuinstalliert. Dafür wird aber ebenfalls das Installationsmedium benötigt.
Zudem wüsste ich gern, wie du darauf kommst, das Board habe den Geist aufgegeben. Natürlich sollte man ein System immer schön ordentlich herunterfahren, aber ich denke, die Lektion hast du jetzt gelernt :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: PC startet nicht
« Antwort #5 am: 17. September 2012, 14:06:41 »
Ähnliches ist mir mit dem Laptop passiert. Da war es der Grafikkarten-Chip der kaputt war.

startet treiber andere dark starten the systemdaten alone go-windows wladimir
dillmann kamenz