288 Benutzer online
24. September 2018, 07:27:11

Windows Community



Zum Thema Realtek HD Audio Code 10 - in der unteren Taskleiste ist ein LS Symbol . Rechte M taste  Soundmanager . Unten die beiden LS Symbole anklicken . Nicht das du dort den Sound deaktivier... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek HD Audio Code 10

 (Antworten: 21, Gelesen 14639 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Realtek HD Audio Code 10
« Antwort #15 am: 14. November 2009, 22:18:00 »
in der unteren Taskleiste ist ein LS Symbol . Rechte M taste  Soundmanager . Unten die beiden LS Symbole anklicken . Nicht das du dort den Sound deaktiviert hast.
Gibt es auf dem Lappi keine Taste für den Sound ?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 14. November 2009, 22:58:27 »
ich werf gleich mit steinen nach dir


ganz so en noob bin ich net


  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #17 am: 15. November 2009, 07:47:17 »
Dann mal die Quiz Frage, hast du mal im Ereignisprotokoll nachgesehen? Wenns ein Fehler ist, dann wirds da drin stehen. Meines Wissens Protokolliert der ja sehr lange. Und, was hast du den vor drei Tagen gemacht? Einfach so passiert am PC gar nix, ausser er geht kaputt. Hast du nen Player installiert, n Headset oder itgendwas in der Art? :kaffee

PS: Wenns vorhanden ist, Installiere mal den Realtek deiner Treiber CD. Die im Inet gehen nicht immer mit den NB Chipsätzen. Teils bekommt man nur nen Teil seiner ausgänge angezeigt. Denk mal nach, ob du evtl. irgendwas vor drei tagen gemacht hast am System. Geh alles in Rihe systematisch durch. Irgend n Game installiert, hattest nen absturtz?

Und tu dir selber n Gefallen und wenn dann deinstallier den Rotz, starte neu und jag den CCleaner drüber. Check aber vorher das Ereignissp.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 07:56:40 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 15. November 2009, 10:28:13 »
ich werf gleich mit steinen nach dir


ganz so en noob bin ich net


Ob du ein Noob bist war nicht die fragestellung  :grübel
Lade dir testweise mal Driver Genius Pro runter und schaue was der findet. Dann kannst du per Hand die fehlenden Treiber  suchen .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #19 am: 15. November 2009, 19:51:52 »
Dann mal die Quiz Frage, hast du mal im Ereignisprotokoll nachgesehen? Wenns ein Fehler ist, dann wirds da drin stehen. Meines Wissens Protokolliert der ja sehr lange. Und, was hast du den vor drei Tagen gemacht? Einfach so passiert am PC gar nix, ausser er geht kaputt. Hast du nen Player installiert, n Headset oder itgendwas in der Art? :kaffee

tja das ist das seltsame eben, das einzige was ich an dem abend installierte war wie gesagt das Zertifikat der uni für den Wlan zugang....was passierte ka....ich hab you tubes angesehen und auf einmal war der ton weg und unten stand kein Audiogerät installiert, Fehleranzeige sag dazu nada

Übrigens ging es vorhin für 2 stunden, allerdings mit ziemlichen kratzen und jetzt sagt er wieder kein audiogerät installiert

kein game und nix....ka....treiber cd habe ich nicht, bleibt also nur realtek direkt oder eben toshiba
aber irgendwie glaub ich nicht das es daran liegt

@prebo

na wenn du zu mir meinst, Süße vielleicht haste es einfach nur gemutet go-windows.de

dasmit dem driver check gingmir auch durch den kopf, werd ich dann heute abend mal machen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Realtek HD Audio Code 10
« Antwort #20 am: 18. November 2009, 00:22:44 »
Also ich kann mit sicherheit sagen dass das gerät funktioniert

und das es nicht an den treibern lag

weiderherstellung jeglicher art brachte kein ergebnis

hab den laptop komplett neu bespielt

und es funktioniert wieder alles einwandfrei

seltsame sache

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #21 am: 26. November 2009, 03:21:08 »
Guess what

ich bin vorhin nachhause gekommen und der ton geht wieder nicht^^

ich hab nichts installiert....wirklich gar nichts....weil gestern abend hab ich dvd auf dem laptop geguggt----> ging einwandfrei

automatische updates hab ich auch nicht an

wird wohl ein echtes hardware problem sein

vista windows update 64bit sound toshiba probleme profile wiederherstellen error
startet download weg bluetooth treiber bit driver medion problem logitech