639 Benutzer online
28. März 2024, 20:06:49

Windows Community



Zum Thema Systemintegrationsbericht - Guten Abend. Seid gestern habe ich Vista auf meinem PC. Heute wunder ich mich über die hohe CPU Belastung und habe einen Systemdiagnosebericht  erstellt. E... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Systemintegrationsbericht

 (Antworten: 8, Gelesen 6279 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Systemintegrationsbericht
« am: 10. Januar 2008, 23:46:32 »
Guten Abend. Seid gestern habe ich Vista auf meinem PC. Heute wunder ich mich über die hohe CPU Belastung und habe einen Systemdiagnosebericht
 erstellt. Es folgte folgende Information:

Schweregrad: Information
Warnung: Hohe durchschnittliche Anzahl von Unterbrechungen/Prozessor. Dieser Computer enthält 2 Prozessorenand 6 network cards. Die Anzahl von Unterbrechungen insgesamt/s auf dem Computer beträgt 15740. Die durchschnittliche Anzahl von Unterbrechungen/Prozessor pro Sekunde beträgt 7870.

Leider habe ich weder Ahnung, ob dies die hohe Belastung verursacht, noch ob es überhaupt ungewöhnlich ist 15740 Unterbrechungen pro Sekunde zu haben. Ich bin mir nicht mal sicher, was das genau bedeuten soll, kann es mir aber vorstellen.

Hier noch ein paar infos zu meinem system:
CPU - Prozessoren: 2
CPU-Geschwindigkeit (MHz): 2660
Arbeitsspeicher (MB): 2,046
Seitengröße (Bytes): 4,096
Zuordnungsgranularität (Bytes): 65,536

benötigte Systemrechenzeit beträgt bei geöffnetem WMP 73 %. Kommt mir bissel hoch vor

Is diese hohe Belastung normal? Was kann ich gegen die hohe Zahl an Unterbrechungen unternehmen?


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 00:02:29 »
ähm 2 Prozessoren oder 2 kerne?

gehts auch etwas genauer? z.B. AMD AM2 4200+ oder sowas ?

achja ^^ :bigwelcom

mal sehen was so geht heut.

ich meld mich später nochmal dazu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 08:29:45 »
Guten Morgen  :-\

Vielen Dank für das Interesse an meinem Problem.  :] Nun die von Dir gewünschten Infos; ich habe einen Intel Duo Core E6750 Viiv (2*2,66GHz, 1333Mhz FSB, 4MB Cache), der Arbeitsspeicher läuft mit 667Mhz.

Vista legt einen Leistungsindex vom 5,5 fest.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 08:44:33 von m00rph3us »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 09:34:26 »
so welches Vista hast du den drauf auf deinem PC und welche version 32 oder 64 Bit=?

sind wirklich alle Treiber installiert und hast du schon probiert ein Bios Update zu machen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 10:52:02 »
Sorry, wenn ich gerade dazwischen funke, aber als ich das hier gelesen hab, wollt ich auch einen Integrationsbericht durchführen! Allerdings kam dann eine Fehlermeldung:

"Fehler: Fehler beim generieren des Berichts!
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"


Weiß jemand warum?

Benutze Windows Vista Home Premium 32-Bit

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
Re: Systemintegrationsbericht
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 23:11:12 »
beim 1. kanidaten klingt es fast so, als ob dein prozessor übertacktet ist :grübel
der 2. hingegen hat entweder nen illegales(keine unterstellungen hier) oder hat irgendwelche daten gelöscht/viren

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 00:08:30 »
Also beim Threadersteller weist nichts auf einer Übertaktung hin. alles Std Takt was er angegeben hat.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 09:36:00 »
Also illegal ist meins nicht! Hab letztes Jahr im März einen PC gekauft bei Saturn, da war die Vista-Version drauf! Und Viren kann eigentlich auch nicht! Finde keine und ich hab am 3. Januar das System neu drauf gespielt! :O

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 21. Januar 2008, 17:58:05 »
Ich habe nichts übertaktet. Vista läuft nun einigermaßen stabil und hat in Ruhephasen auch wieder normale CPU Auslastungswerte. Allerdigns weiß ich immer noch nicht was diese Meldung über Unterbrechungen pro Sekunde bedeuten soll.

vista windows pro 64bit probleme treiber forum system cpu geht
32bit drucker win anzahl hoch fehler leistungsindex computer angegebenen pfad