222 Benutzer online
25. Juni 2024, 15:06:12

Windows Community



Zum Thema Treiberkonflikt - Hallo zusammen,ich habe mir heute einen Tv-Stick Cinergy DVB-T von Terratec gekauft. Diesen wollte ich auch gleich Installieren. Als ich den Treiber für den Sti... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiberkonflikt

 (Antworten: 4, Gelesen 3463 mal)

Shamrocki

  • Gast
Treiberkonflikt
« am: 27. Februar 2015, 20:18:07 »
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Tv-Stick Cinergy DVB-T von Terratec gekauft. Diesen wollte ich auch gleich Installieren.
Als ich den Treiber für den Stick installieren wollte, bekam ich folgende Meldung angezeigt:

Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden.
Verwenden sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen.
(4D36D0DE.FAA5-45FB-AEAB-5D825B523608)

Wie beschrieben habe ich unter Programme und Funktionen nachgesehen, doch wurde dort der Treiber nicht angezeigt.
Also bin ich den Geräte-Manager gegangen und habe ihn dort gesucht. Habe dann auch einen Treiber gefunden mit dem Namen Terratec Cynergy T-Stick und habe ihn gelöscht. Der Pc wurde neugestartet und ich habe gleich wieder versucht den aktuellen Treiber von meinem neuen Tv-Stick zu Installieren. Leider bekam ich prompt die selbe Nachricht wie oben geschrieben angezeigt.
Leider konnte ich keinen weiteren Treiber entdecken den ich löschen könnte.

Was also kann ich jetzt tun ??

Mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64 Bit ...alles auf aktuellen Stand
Intel I3 3,07 GHz
Arbeitsseicher 6,00 GB

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe und verbleibe mit freundlichen Gruß

Shamrocki

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 995
« Antwort #1 am: 27. Februar 2015, 20:26:52 »
Zitat
Also bin ich den Geräte-Manager gegangen und habe ihn dort gesucht. Habe dann auch einen Treiber gefunden mit dem Namen Terratec Cynergy T-Stick und habe ihn gelöscht. Der Pc wurde neugestartet und ich habe gleich wieder versucht den aktuellen Treiber von meinem neuen Tv-Stick zu Installieren. Leider bekam ich prompt die selbe Nachricht wie oben geschrieben angezeigt.
Wahrscheinlich wird der Treiber für das eingesteckte Ding automatisch installiert. Wenn Du das nicht willst, solltest Du das Ding ausstecken. Funktioniert das Ding denn eigentlich?

Jason S

  • Facebook
« Antwort #2 am: 27. Februar 2015, 22:12:58 »
Der alte tv stick funzt eben nicht mehr, deswegen eben der neue. Der neue ist von der selben firma nur lässt sich eben der treiber nicht installieren da ja der alte angeblich noch irgendwo drauf sein soll. Frage mich nur wo der sein soll, da ich ihn ja gelöscht hatte. Der treiber vom neuen stick ist auf der cd drauf und installiert sich leider nicht selbst.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 995
« Antwort #3 am: 27. Februar 2015, 23:01:17 »
Zitat
Der alte tv stick funzt eben nicht mehr, deswegen eben der neue.
Ich wollte ja auch wissen, ob das neue Ding (mit dem alten Treiber) funktioniert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 28. Februar 2015, 13:45:32 »
hmm,

Die infos von Terratec 64bit holen.
Ist das alles gemacht worden?

Gruß Harald

Nachtrag: Das da oben von mir war etwas spärlich. Ich nutze einen TVB T Stick von Pinnacle. Diesen kann ich über den RevoUninstaller entfernen incl. Der REG Einträge. Eventuell noch mal den alten Treiber installieren und dann über den Uninstaller entfernen.
War der Stick gezogen, als der Treiber deinstalliert wurde?
Nachtrag 2: Ich gehe davon aus, dass das alles als Administrator abläuft. Der eingeschränkte Benutzer kann das nicht.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 15:01:28 von Harald aus RE »

programme treiber yahoo search bing go-windows treiberkonflikt zwu bgq 88198703
bgg 91427555 104317490 110151844