488 Benutzer online
25. April 2024, 11:31:44

Windows Community



Zum Thema Vista intsallieren auf fremd Laptop - Hallo,meine Mutter bekam einen Laptop ohne BS geschenkt.Ein Fujitsu Lifebook S Series.Ich habe hier noch eine Windows Vista CD liegen, gehörte zu meinem alten A... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista intsallieren auf fremd Laptop

 (Antworten: 4, Gelesen 2538 mal)

Selene

  • Gast
Vista intsallieren auf fremd Laptop
« am: 17. November 2012, 16:29:01 »
Hallo,
meine Mutter bekam einen Laptop ohne BS geschenkt.

Ein Fujitsu Lifebook S Series.

Ich habe hier noch eine Windows Vista CD liegen, gehörte zu meinem alten ACER Stand Pc.
Den Stand Pc gibt es nicht mehr, nun hatte ich die Überlegung das ich das Windows Vista auf den Laptop installieren kann, aber das war natürlich zu einfach gedacht.
Bei der Installation wird auf fehlende Geräte Treiber hingewiesen und da keine vorhanden sind, gibt es auch keine Installation.

Ist es generell nicht machbar eine Acer Version auf dem Fujitsu zu installieren oder ist es einfach etwas mehr Arbeit?
Wenn ja, wie soll ich vorgehen?

Ich hätte hier auch noch eine Fujitsu Siemens Recovery Cd WIndows XP liegen, leider wurde der PC entsorgt, ohne sich die Seriennummer zu notieren.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. November 2012, 16:44:41 »
Ein für einen bestimmten PC vorkonfiguriertes Windows kannst Du nicht einfach so irgendwo anders installieren. Das geht in den allermeisten Fällen nicht.

Besorge Dir im Bekanntenkreis eine richtige originale Vista-DVD (mit allen Windows-Treibern etc.). Mit dem Dir bekannten Key des ACER-PC kannst Du sie installieren.

Wenn Du Deine Mutter allerdings liebst oder sehr gern hast, dann erspare ihr Vista und schenke ihr zu Weihnachten etc. ein richtiges Windows 7. Dann kocht und wäscht sie auch in Zukunft gerne weiter für Dich...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 17. November 2012, 16:46:13 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 17. November 2012, 16:55:38 »
Hallo,
ich habe nochmal genauer geschaut und wohl einen Fehler gemacht, die CD Rom scheint nicht PC gebunden zu sein.
Ist eine Original grüne Microsoft Hülle, es erscheint nirgends das Wort ACER, dafür der Hinweis "Dieses Produkt muss separat erworben werden"!

Mir ist Win 7 auch lieber, aber meine Mutter geht zweimal die Woche ins Internet, speichert ca 5 Fotos im Jahr und druckt evtl mal etwas aus, dafür kaufe ich kein neues Betriebssystem und für minimal Nutzung ist es mir, ehrlich gesagt, zu teuer.
Ich koche übrigens schon seit knapp 20 Jahren allein ;-)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 17. November 2012, 18:18:48 »
Zitat
für minimal Nutzung ist es mir, ehrlich gesagt, zu teuer.
Für eine Mama sollte einem nichts zu teuer sein, vor allem wenn es, wie hier, so günstig zu haben ist und weniger als ein einziger dicker Strauß Blumen kostet...

Zitat
Ich koche übrigens schon seit knapp 20 Jahren allein ;-)
Ich noch länger. Aber trotzdem hätte ich manchmal noch gerne meine Mutti, die mich bekocht...
« Letzte Änderung: 17. November 2012, 18:26:07 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución

vista windows treiber gebunden go-windows standrechner yms bge 58187178 61965928
Vista