327 Benutzer online
16. April 2024, 06:45:05

Windows Community



Zum Thema Vista liest gebrannte DVs nicht - HalloIch habe folgendes ProblemAlle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf VistaVista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträger... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista liest gebrannte DVs nicht

 (Antworten: 15, Gelesen 6679 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Vista liest gebrannte DVs nicht
« am: 18. Mai 2007, 19:11:02 »
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Alle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf Vista
Vista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträgerbezeichnung eingeben.
Es sind noch nicht mal illegale DVDs, sondern teilweise eigen erstelle DVDs vom Camcorder.

Wer kann mir da helfen ?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 12:59:57 »
Probier mal, ein anderes Laufwerk "testweise" einzubauen. 
Oder probier die dvd´s mal auf einem anderen vista rechner.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2007, 13:01:37 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. Juli 2007, 19:57:43 »
Hi,
ich habe das gleiche Problem unter Vista mit meinem Laufwerk. Es ist aber definitiv ein Vista-Explorer Problem. Wenn Du Testweise mit Nero oder zb. Speedcommander oder einen anderen Dateiexplorer auf das Laufwerk zugreifst, dann funktioniert das auch. Bei Vista muss man wohl auf das SP1 warten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß tomtomtom

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 23. Juli 2007, 12:42:58 »
das Problem habe ich auch.
CDs kann ich ohne Probleme brennen aber DVDs mag er nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #4 am: 23. Juli 2007, 13:02:03 »
Ja gut aber ein Vista-Problem kann es ja nicht sein ... Da ich und die meisten anderen hier keine Probleme damit haben! Was für Brenner/Laufwerke habt Ihr denn? vllt. die gleichen?

Gruß DJisaac

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Re: Vista liest gebrannte DVs nicht
« Antwort #5 am: 23. Juli 2007, 14:47:11 »
also bei mir hab ich keine Propleme damit...vl hats was mit dem Treiber vom Laufwerk??!! Sonst bau es mal in einen anderen Reschner mit Xp drauf ein und schau ob es dann funktioniert! 

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #6 am: 24. Juli 2007, 05:25:12 »
Ich habe in einen anderen forum gelesen das wenn man sein bios Overclockt das es da eine einstellung gibt die dann probleme macht mit gebrannten cd dvd schau mal ob originale gehen
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 24. Juli 2007, 15:06:53 »
also bei mir laufen die Original DVDs.
die Gebrannten von mir aber nicht.
allerdings erkennt er das was drauf ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 24. Juli 2007, 16:05:53 »
Vielleicht, wenn man einmal versuchsweise die Brennfunktion von Vista deaktivieren würde???

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 24. Juli 2007, 16:30:58 »
also bei mir laufen die Original DVDs.
die Gebrannten von mir aber nicht.
allerdings erkennt er das was drauf ist.

er erkennt keine gebrannten aber deren inhalt... achja... das ja wie mein auto ist ein diesel und ich tank immer super aber er fährt.... !?

Blacky

  • Gast
Re: Vista liest gebrannte DVs nicht
« Antwort #10 am: 24. Juli 2007, 19:01:05 »
er erkennt nur die Größe also was belegt ist und was nicht aber wenn ich die DVD bei meinen Mann seinem PC einlege ist alles drauf was ich draufgebrannt habe.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #11 am: 24. Juli 2007, 20:30:05 »
Also ich habe keine Probleme weder mit gebrannten noch mit Originalen.

Beides aktuelle LG Geräte Brenner und DVD Laufwerk
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 24. Juli 2007, 20:59:49 »
Habt ihr schon einmal nach einem Firmware Update für eure Laufwerke geschaut ?

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 24. Juli 2007, 21:10:17 »
ja habe ich. gab aber kein neues.
Bin ja schon zufrieden das es bei meinem Mann läuft und ich sehen kann was drauf ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 25. Juli 2007, 09:26:03 »
Hallo,
ich denke immer noch, dass es bei mir ein Vista Problem ist. Der Vista Explorer liesst sehr oft gar keine CD/DVD´s. Weder Originale noch selbst gebrannte. Ab und zu erkennt er sie aber doch. Unter Nero kann ich alle Inhalte sofort sehen und auch brennt mein Laufwerk alles problemlos mit Nero. Mein Rechner ist ein Dell Ispiron Royal mit einem LG Brenner GSA-T11N und neuester Firmware.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Gruß
tomtomtom

vista windows treiber original problem keine dateien itunes film kein
erkennt vist nero abschalten auto explorer zeigt dvd laufwerk software