696 Benutzer online
29. März 2024, 12:42:40

Windows Community



Zum Thema Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2") - Ich habe kürzlich auf einem etwas älteren Notebook "Targa Traveller 1576 X2" (ziemlich baugleich mit "MSI Megabook M675") , auf dem ursprüng... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")

 (Antworten: 16, Gelesen 15665 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")
« am: 14. Januar 2010, 20:17:07 »
Ich habe kürzlich auf einem etwas älteren Notebook "Targa Traveller 1576 X2" (ziemlich baugleich mit "MSI Megabook M675") , auf dem ursprünglich WindowsXP installiert war, Windows 7 (32 Bit) installiert. Der Laptop hat eine eingebaute Webcam Marke "Chicony". Für diese Webcam gibt es Vista- und Win7-Treiber auf der Supportpage des Herstellers
http://www.service.targa.de/
Das Seltsame ist, daß diese Webcam ganz einfach nirgendwo auftaucht, auch nicht im Gerätemanager, nicht einmal als Ausrufezeichengerät. Ich habe auf gut Glück den Treiber installiert, was aber auch nicht half. Die Webcam hat neben dem Objektiv einen Power-Schalter, den ich auch mehrfach betätigt habe. Es tut sich aber einfach rein gar nichts. Auch der Auslöser-Knopf hat keine Wirkung. Das Webcam-Programm von Cyberlink gibt an, daß kein Device gefunden wurde. Im Bios scheint es auch keine Möglichkeit zu geben, die Webcam ein- oder auszuschalten.

Was ist los? Was mache ich falsch?
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 22:26:08 von Noone »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 23:07:22 »
Das Paket installiert : http://www.service.targa.de/
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 23:09:29 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 14. Januar 2010, 23:12:05 »
Ja. Genau das habe ich installiert.

Im "Windows 7-Paket" ist der gleiche Treiber, glaube ich, auch noch mal drin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. Januar 2010, 23:20:42 »
Ja. Genau das habe ich installiert.

Im "Windows 7-Paket" ist der gleiche Treiber, glaube ich, auch noch mal drin.

wird sie im Gerätemanager angezeigt. Zur Not den anderen Treiber noch einmal installieren. ( Webcam Treiber )

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 14. Januar 2010, 23:25:43 »
Nein. Wie gesagt, im Gerätemanager findet sich nicht die geringste Spur von dem Ding!

Was hältst Du von der Idee, es mit einem neueren MSI-Bios 7.09 für das einigermaßen (!) baugleiche Modell M675 zu versuchen?
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=1059
Bei Targa ist als Neuestes nur die Version 7.03 verfügbar. Kann das schlimm in die Hose gehen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")
« Antwort #5 am: 14. Januar 2010, 23:35:01 »
Nein. Wie gesagt, im Gerätemanager findet sich nicht die geringste Spur von dem Ding!

Was hältst Du von der Idee, es mit einem neueren MSI-Bios 7.09 für das einigermaßen (!) baugleiche Modell M675 zu versuchen?
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=1059
Bei Targa ist als Neuestes nur die Version 7.03 verfügbar. Kann das schlimm in die Hose gehen?
Und welche Version ist bei dir drauf ?  Bios einigermaßen gleich ist nicht gleich ,da ich nicht weis welche North Bridge / South Bridge
 ?Teste ob das Live Update von MSI darauf läuft. Ev. den Cam Treiber von MSI
lass mal Driver Genius suchen
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 23:45:26 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. Januar 2010, 23:48:26 »
Zitat
Und welche Version ist bei dir drauf ?
Bei mir ist die neueste Targa-Version 7.03 drauf.

Everest zeigt neben der TARGA-Bezeichnung in Klammern die MSI-Bezeichnung des Mainboards an. Kann das heißen, daß es wirklich baugleich ist? Kann man Everest insoweit vertrauen? Screenshot kann ich Euch leider erst morgen zeigen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 14. Januar 2010, 23:59:22 »
Zitat
Und welche Version ist bei dir drauf ?
Bei mir ist die neueste Targa-Version 7.03 drauf.

Everest zeigt neben der TARGA-Bezeichnung in Klammern die MSI-Bezeichnung des Mainboards an. Kann das heißen, daß es wirklich baugleich ist? Kann man Everest insoweit vertrauen? Screenshot kann ich Euch leider erst morgen zeigen...
Aber sichere erst das Bios .

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 00:08:32 »
Na ja. Das neue Bios scheint mir irgendwie die "letzte Rettung".

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 00:14:55 »
Na ja. Das neue Bios scheint mir irgendwie die "letzte Rettung".
kannst du erkenen ob die Cam eingeschaltet ist ? unter Hardware hinzufügen auch geschaut ?
Den Support mal angeschrieben ,wegen der Cam.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 00:17:58 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")
« Antwort #10 am: 15. Januar 2010, 00:17:25 »
Nein. Da geht kein "On Air"-Licht etc. an. Mit "Hardware" könnte ich es noch mal versuchen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 15. Januar 2010, 00:22:46 »
Nein. Da geht kein "On Air"-Licht etc. an. Mit "Hardware" könnte ich es noch mal versuchen...

Software im Vista SP2 Modus ausführen ?  Den Support angeschrieben ?  Die Cam wird doch irgendwo eingeschaltet

Die Software :  Startmenü/USB 2.0 PC Camera /Am CAP  ist die drauf
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 00:59:10 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 15. Januar 2010, 00:32:16 »
Eingeschaltet wird sie, wie eingangs gesagt, am Power-Knopf.

Ich gehe jetzt mal. Bis morgen!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 15. Januar 2010, 01:06:58 »
Eingeschaltet wird sie, wie eingangs gesagt, am Power-Knopf.

Ich gehe jetzt mal. Bis morgen!
Bis morgen . schaue nach der Software für die Cam. ( Board CD ) USB 2.0 PC Camera /Am CAP

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 15. Januar 2010, 08:28:34 »
Ich habe jetzt mal den Targa-Support angeschrieben. Der Support soll ja recht gut sein. Mal sehen, ob die Herren helfen können...

vista windows update toshiba satellite probleme wiederherstellen startet download weg
treiber version bit driver problem installation keine www installiert taste