388 Benutzer online
27. April 2024, 00:39:02

Windows Community



Zum Thema Win/TV-PCI - Hallo,kann mir jemand helfen meinen Oldtimer unter Vista zum Laufen zu bringenWin/TV-PCIPAL_B/G60134 Rev C1V          Bt848 KPF Video D... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win/TV-PCI

 (Antworten: 56, Gelesen 24064 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Win/TV-PCI
« am: 08. Dezember 2007, 16:25:37 »
Hallo,
kann mir jemand helfen meinen Oldtimer unter Vista zum Laufen zu bringen

Win/TV-PCI
PAL_B/G
60134 Rev C1V          Bt848 KPF Video Decoder

das ganze unter

Vista Home Premium
P 4 3,2 Ghz
1 GIG Arbeitsspeicher


Ich verbleibe in dakbarer treue

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 18:01:43 »
Hast du schon Vista, oder willst du Vista?

Oder willst du das:
Win/TV-PCI
PAL_B/G
60134 Rev C1V          Bt848 KPF Video Decoder

unter Vista laufen lassen?


P.S.: Deine Anzeige für deine Computerkomponenten zeigt nix an!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2007, 18:09:50 »
Hy,
habe Vista Home Premium

und will das teil zum laufen bringen

ich weiß mit der Anzeige zeigt nix wegen meinen umlaut im Namen kümmert sich der Admin drum

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2007, 18:59:40 »
Wenn der Hersteller keinen lauffähigen Treiber für Vista bereitstellt und Vista selbst das Gerät nicht unterstützt, wirds wohl schlecht ausschauen.
Oder wenn das Gerät installiert ist und Du es nicht unter WMC benutzen kannst, dann ist es auch unter umständen nur mit der dazugelieferten Software möglich, die Karte zu betreiben.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Öhm, hast Du gerade ein 2. Thema zu deinem Problem angefangen?
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 19:03:44 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2007, 19:14:10 »
Nee Nee,
möchte die Win/TV wegen dem video eingang nutzen um meine alten Super 8 Filme zu Bearbeiten

Das andere Thema Bezieht sich auf meine Satteliten Kartensofware die sich beim installiren immer aufhängt

Gruß olle Icke
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 19:23:19 von schreibermühle »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Win/TV-PCI
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2007, 19:26:29 »
Aso kk ... schau mal hier.

Also nach ein bischen suchen, hab ich leider keine passenden Treiber die Vista-Zertifiziert sind, gefunden.
Wenn die XP Treiber nicht funzen, denke ich schauts schlecht aus ... ansonnsten würde ich XP installieren als 2.BS um die Karte zu nutzen.

Einen Video-Eingang VIVO hat deine Grafikkarte nicht zufällig?
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 19:29:34 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2007, 20:23:28 »
sorry hat einwenig gedauert mußte erst überall für fünf minuten das licht ausmachen

habe die Nvidia N6200

kennste eine Karte die zweckmäßig währe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2007, 09:36:33 »
Wenn Du die Karte nicht zum Spielen brauchst, dann reicht z.b. eine günstige:
Diamond Viper Radeon HD 2600 Pro, 512MB DDR2, 2x DVI, ViVo, PCIe (2600PRO512PE) 68,75€
A bissle aktuell sollte die Karte schon sein, damit diese auch Vista tauglich ist.

Die N6200 scheint mir ja eine PCIe Karte zu sein, oder?
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 09:39:41 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2007, 09:39:22 »
Morgen und schönen 2. Advent

Nee Nee det is ne AGP

Mit  DVI u. TV aut

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2007, 09:43:24 »
Dann kannst Du maximal eine ATI X1950 AGP VIVO reinbauen, ist aber in deiner Version recht teuer.
Wenn also nicht gespielt wird, dann reicht auch eine X800 VIVO.
Dumm, ich hatte erst kürzlich eine verkauft, über Ebay ... da kannst Du ja auch mal suchen.

Bei NVIDIA kenn ich mich damit net so gut aus, in Sachen VIVO ... aber in dem Preissegment wird man sicher auch nicht danach suchen müssen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 09:51:45 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Win/TV-PCI
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2007, 09:51:41 »
Naja mit dem Spielen ist sone sache,
es wird Winter da kannste nich viel draußen machen und für meine Tochter 8 Jahre da reicht nen AMD 1300 och nich fü jedet Spiel also wat Machen ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2007, 09:57:52 »
Das kommt drauf an, was Du für Anforderungen an den Rechner stellst!?
Du wirst mit einem AGP System nicht mehr viel Möglichkeiten haben, da moderne Grafikkarten nur noch für PCIe-Schnitstellen zu haben sind.

Ich wollte dich nicht zu einem neuen Rechner hier motivieren, hehe ... aber wenn Du daran denkst, dann werden wir hier sicher eine passende Lösung für dich finden.
Dazu solltest Du aber dann genaue Angaben machen, was Du damit machen möchtest und ein Preislimit, was es denn max. Kosten darf.

Die jetzt sicher billigste Lösung ist, XP zu installieren um die vorhandene Hardware nutzen zu können.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 09:59:51 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2007, 10:15:16 »
Hier meint jemand, für Deine TV-Karte einen Workaround gefunden zu haben:
http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=3330&PN=1

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2007, 10:33:00 »
Lemmi schau doch mal was ich mit dem Board machen kann MSI 865 Pe neo 2

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2007, 11:07:47 »
Schon mal darüber nachgedacht, dir einfach eine aktuelle Videokarte zu holen? Deine Karte ist ja nicht mehr die jüngste und wenn euch die jetzige Graka reicht, würde ich mir keine AGP mehr holen. Die Videokarten sind bis ganz wenigen ausnahmen für PCI bei internen bzw. USB bei externen und somit auch noch in naher Zukunft nutzbar.

vista aero windows update 64bit probleme download treiber version kompatibel
bit aldi driver medion wintv problem for forum media x800