660 Benutzer online
28. März 2024, 18:51:25

Windows Community



Zum Thema Betrug mit GIF Bilder - Ich bin vor 1 Jahr auf so einer Seite gestoßen wo man angeblich gratis GIF Bilder runterladen kann. Habs gemacht aber man musste sich anmelden dort hab ich auch... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

Betrug mit GIF Bilder

 (Antworten: 12, Gelesen 11132 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 113
  • its a jOke ...
Betrug mit GIF Bilder
« am: 05. Januar 2009, 11:41:51 »
Ich bin vor 1 Jahr auf so einer Seite gestoßen wo man angeblich gratis GIF Bilder runterladen kann. Habs gemacht aber man musste sich anmelden dort hab ich auch gemacht. Nach paar Wochen bekomm ich eine E-mail und da steht das ich diese GIF Bilder runtergeladen hab und ich zahlen muss 20 € oder mehr. Mein Vater hat dort angerufen und die reden irgentein blödsinn...
Also passt auf =D

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 05. Januar 2009, 11:42:56 »
lass mich Raten Giv Achiv oder so ähnlich

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 05. Januar 2009, 11:43:04 »
Es wäre schön, wenn Du uns noch die Seite sagen könntest.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 113
  • its a jOke ...
« Antwort #3 am: 05. Januar 2009, 12:01:58 »
Es wäre schön, wenn Du uns noch die Seite sagen könntest.
Ich kann mich nicht mehr an die Seite errinern aba es ist etwas ähnliches wie MEL gesagt hat ,,GIF-Archiv'' aber bin mir nicht sicher

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 05. Januar 2009, 12:10:24 »
das ist zumindest die Seite von Giv Achiv
http://www.gifarchiv.net/

die arbeiten mit verschiedenen InkassoUnternehmen zusammen und versuchen an Geld zukommen.
Sobald etwas im Fernsehen über die Kommt ändern sie ihre Methode

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 113
  • its a jOke ...
Re: Betrug mit GIF Bilder
« Antwort #5 am: 05. Januar 2009, 12:16:55 »
das ist zumindest die Seite von Giv Achiv
http://www.gifarchiv.net/

die arbeiten mit verschiedenen InkassoUnternehmen zusammen und versuchen an Geld zukommen.
Sobald etwas im Fernsehen über die Kommt ändern sie ihre Methode

ja genau das war es ... und hab auch eine Email auch mit etwas InkassoUnternehmen bekommen ..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 05. Januar 2009, 14:04:18 »
Hallo,

bei Online-Gewinnspielen hatte ich plötzlich ein angebliches Abo bestellt..nichts wies aber sichtbar darauf hin.

Folgende dubiosen Seiten:
Nachbarschaft 24
Affair24

und dann noch eine Gif-Seite:

Cliparts-u-gifs.de

ZU den 24er:

Habe vor über einen Jahr widersprochen, Erfolg: keine Reaktion, im Gegenteil, mein Pseudo-Abo wurde verlängert.
Man bekommt die Mahnungen von der "Deutschen Inkassostelle Eschborn", dort aber reklamieren geht nicht, denn die Email kommt zurück weil diese angeblich falsch sei.

Im Internet bekomt man den Rat, nichts zu unternehmen...da wird sich nichts tun.

Bei den Gifs hat sich eine Anwältin " Katja Günther" gemeldet und gedroht. Auch diese Dubiose Dame wurde ja schon bei " Akte 008" im Fernsehen behandelt....

Wenn man nach allen  diesen Betrügern googelt, bekommt man seitenlange Erfahrungen.

Fazit: Lasst Euch nicht verrückt machen...Die drohen nur, denn vor Gericht verlieren die.

Mein Anwalt wartet schon.

LG Klaus

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 05. Januar 2009, 14:08:04 »

Meines Wissens ist bislang auch noch kein gerichtliches Verfahren bekannt.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #8 am: 05. Januar 2009, 14:21:46 »
:D
Ich hab mal eine E-Mail bekommen wo ich angeblich 0,5 Millionen Euro gewonnen hätte und eine Woche später oder so ne Rechnung von 500.000 Euro :D

Naja ich war geschockt :D aber zum glück hab ich das einfach ignoriert. Seit dem an höre ich nichts mehr davon.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 06. Januar 2009, 19:56:02 »
lasst euch von der gegenseite nicht einschüchtern, wichtig ist nur eines

Einem Gerichtlichen Mahnbescheid binnen 14 Tagen !!!!!, am besten sofort, widersprechen, die Forderung in vollem Umfang NICHT anerkennen.

Weitere Schreiben mit Drohungen nicht ernst nehmen, und selbst Schreiben mit Klageandrohungen lächelnd beiseite legen - es wird kein Verfahren eröffnet, da diese Unternehmen allesamt vor Gericht verlieren.

Diese setzen auf die Ängstlichen, diese bezahlen, sobald ein Inkassounternehmen und/oder Mahnbescheid eintrudeln.


Blacky

  • Gast
Re: Betrug mit GIF Bilder
« Antwort #10 am: 06. Januar 2009, 20:19:25 »
ich lasse mich nicht von sowas einschüchtern.

was auch gut ist..
Es gibt viele Seiten wo auf einmal sowas kommt.

Im Moment kommen immer mal wieder Briefe von einem Inkassounternehmen im Auftrag irgend so einer Sparschwein AG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 06. Januar 2009, 20:33:29 »
das wäre mir zu mager*g

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 06. Januar 2009, 20:43:04 »
ich habe die Briefe nicht mehr.. mittlerweile erkenne ich am Umschlag ob der Brief von denen ist oder nicht und dann schicke ich es zurück

vista windows keine forum dateien kostenlose anzeigen win kalender zeigt
kostenlos e-mail spielt internet mail seiten gehen easy gratis bekomme