499 Benutzer online
25. April 2024, 06:49:04

Windows Community



Zum Thema Runde Bilder? - Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang)Geht das mit Windows?... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Runde Bilder?

 (Antworten: 9, Gelesen 10038 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Runde Bilder?
« am: 20. November 2007, 16:48:44 »
Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang)
Geht das mit Windows?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 20. November 2007, 16:53:50 »
ich mache so sachen mit meinem PhotoImpact

Ich lege mir eine Transparente Leinwand an und schneide dann entweder das Bild rund aus oder ich nehme das Pfadzeichenwerkzeug und mache damit den Kreis
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 16:55:32 von Mel »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 20. November 2007, 17:16:23 »
Wichtig ist die transparente Leinwand. Man kann sicherlich bei einem Bild (jpg, bmp oder andere Formate) einen runden Ausschnitt machen. Beim Abspeichern hat man dann allerdings immer noch ein viereckiges Bild, allerdings mit dem runden Ausschnitt und drumherum ist es weiß.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 20. November 2007, 17:18:39 »
Ja, dass weiß ich.
Genau das ist mein Problem! Die Frage ist nur, wie man so einen transparenten Ramen um ein Bild macht, und ob es mit Vista geht?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 17:21:35 »
:rofl   Sag mal, Jonas, fragst du uns anschließend auch, wie du das Runde wieder eckig kriegst?   :rofl

Ist nur eine Frage. Ich bin gern vorgewarnt. :zwinkern
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 17:39:28 von SunnyboyXP »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Runde Bilder?
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 17:26:56 »
Also mit Vista geht das nicht. Du brauchst dazu schon ein Bildbearbeitungsprogram.

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 20. November 2007, 17:30:25 »
Sorry jetzt muss ich mal lachen.

Also du speicherst das in dem Bild Bearbeitungsprogramm als PNG
und dann geht Automatisch der Hindergrund weg

Bild 1 im PI
Bild 2 Speichern
Bild 3 abgespeichert

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #7 am: 20. November 2007, 17:54:24 »
 :rofl Mel, da muss ich jetzt aber mal lachen!
Dass man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm hinkriegt ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich, eine möglichkeit, bei der man keine extra Software braucht:
Geht das mit Windows?
Aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit.

@SunnyboyXP: Wie kommst du denn darauf?  :grübel

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 17:57:36 »
:rofl Mel, da muss ich jetzt aber mal lachen!
Dass man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm hinkriegt ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich, eine möglichkeit, bei der man keine extra Software braucht:

Ich musste hier wegen lachen

Die Frage ist nur, wie man so einen transparenten Ramen um ein Bild macht

Wir hatten das Thema schon des Öfteren in einem anderen Forum.

Aber Mario hat ja jetzt was für dich :zwinkern

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4324.new#new

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 23. November 2007, 18:27:22 »
Ich habs gedownloadet und endlich funktioniert es Danke  :]



 closed

vista windows profile programme www forum 2007 november geht online
freeware grafik abschalten hintergrundbilder machen kostenlos software programm speicher live