330 Benutzer online
18. September 2019, 13:15:01

Windows Community



Zum Thema Muss ich wirklich zahlen - Guten AbendIch habe gerade eine Mail von einer Internetseite erhalten, bei der man die Lyrik von Songs herunterladen kann. Die wollten 192 Euro, weil ich mich a... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

Muss ich wirklich zahlen

 (Antworten: 3, Gelesen 2884 mal)

TheMessenboy

  • Gast
Muss ich wirklich zahlen
« am: 24. April 2012, 07:08:54 »
Guten Abend

Ich habe gerade eine Mail von einer Internetseite erhalten, bei der man die Lyrik von Songs herunterladen kann. Die wollten 192 Euro, weil ich mich angeblich für ein Abo angemeldet habe und die Probezeit jetzt abgelaufen ist. Ich habe mich aber dort unter falschem Namen, Geburtsdatum... angemeldet, also wissen die nicht wer ich bin, wo ich wohne....
Zudem bin ich noch minderjährig und man darf dort nur mitmachen wenn mal volljährig ist.
Was noch dazukommt, der Anbieter ist zwar aus Deutschland, ich bin aber Schweizer und lebe auch dort. In der Schweiz gibt es ein Gesetz, dass besagt, dass es immer klar ersichtlich sein muss, wenn etwas kostet und das war NICHT der Fall.

Wenn ich einfach alles ignoriere, was können die machen (Oder was machen die auch wirklich?)

Bitte gebt mir eine gute Antwort

Danke im Voraus

PS: was passiert wenn ich nicht zahle?

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 14:24:15 »
Hallo und :bigwelcome
Zunächst hätte ich gern einen Link zu der Seite.
Dann würde ich gern wissen, woher die deine Mail-Adresse haben (hast du die da wirklich angegeben??).

Zum rechtlichen: Auch in Deutschland gilt inzwischen, dass Kosten und Abonnements immer klar zu sehen sein müssen! Deshalb würde ich gerne mal einen Link von dir haben, damit ich mir diese ominöse Seite einmal anschauen kann.
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 14:52:44 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 14:40:38 »
Zitat
Auch in Deutschland gilt inzwischen, das Kosten und Abonnements immer klar zu sehen sein müssen!
Natürlich hat er das gewußt. Sonst hätte er ja nicht gelogen.

Zitat
Zudem bin ich noch minderjährig
Wenn Du wirklich minderjährig bist, mußt Du aus Vertragsrecht nicht zahlen.

Zitat
Ich habe mich aber dort unter falschem Namen, Geburtsdatum... angemeldet
Das ist Betrug. Du kannst ins Gefängnis kommen und mußt aus dem Recht der unerlaubten Handlung doch zahlen.

Ich an Deiner Stelle würde so schnell wie möglich kündigen und es im Übrigen, was die Zahlung angeht, nicht drauf ankommen lassen. Und für die Zukunft solltest Du wissen, daß man für seine Handlungen, so blöd man auch sein mag, doch immer irgendwann einmal einstehen muß. Daß ist auch gut so und viel edler als dieses ständige Herumgetue nach dem Motto "ich bin doch so blöd, ich bin doch so klein, ich bin doch nur ein Gamer, ich hab doch lauter Sechsen in der Schule, ich war doch besoffen und bekifft" etc. pp. Das alles ist eines echten Nachkommens von Wilhelm Tell gänzlich unwürdig.
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 14:45:39 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 24. April 2012, 16:46:31 »
Auch wenn du dich unter falschen Namen angemeldet hast ,bekommen Sie deine Adresse über deine IP raus,da dein Provieder diese trotz ev. verbot heraus gibt.

windows internet mail nie soll komm einfach kaufen bestellen registrieren
bestellung ins registrierung jetzt trotz kosten abgelaufen woher betrug dass
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen