272 Benutzer online
16. November 2018, 12:50:10

Windows Community



Zum Thema Text und Zahlen trennen in 2 Spalten - Hallo allerseits,ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich möchte eine lange Excelliste in der eine Spalte enthalten ist, wo in manchen Fällen Zahlen drin st... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Text und Zahlen trennen in 2 Spalten

 (Antworten: 1, Gelesen 6765 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Text und Zahlen trennen in 2 Spalten
« am: 03. Juli 2018, 07:58:36 »
Hallo allerseits,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich möchte eine lange Excelliste in der eine Spalte enthalten ist, wo in manchen Fällen Zahlen drin stehen und in manchen Buchstaben so auf teilen, dass in eine neue Spalte rechts daneben die werte mit den Zahlen rübergezogen werden.

D                    E

A.
Richard
40
Georg
Otto Rasch
5
Emma
30

soll werden:

Zitat
D                    E

A.
Richard
                      40
georg
otto Rasch
                       5
Emma
                       30
Sieht dafür jemand eine Möglichkeit? Vielleicht ja mit VB? Wärte für jede Hilfe sehr dankbar

Gruss


Chris

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 04. Juli 2018, 16:34:08 »
Hallo Chris,

ich habe folgendes gefunden https://www.youtube.com/watch?v=yhVmSsc9E_U
oder aber https://www.youtube.com/watch?v=FbcnOAwpEak

eventuell kannst Du das für Dich umbauen.
Ich dachte schon mal an Formeln wie 'wenn' 'dann' etc.

Bin aber dabei nicht so wirklich fit.

Gruß Harald

buchstaben trennen spalte zahlen bing spalten zahle austr