258 Benutzer online
22. Mai 2018, 16:08:05

Windows Community



Zum Thema Outlook 2013 - importieren alter Datendatei - Liebes Windows team,mein chef bekommt einen neuen Laptop und ich werde mich um die wiederherstellung aller seinerdaten kümmern. Leider hatte ich schon einmal se... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook 2013 - importieren alter Datendatei

 (Antworten: 0, Gelesen 3092 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Outlook 2013 - importieren alter Datendatei
« am: 21. Mai 2015, 13:22:04 »
Liebes Windows team,

mein chef bekommt einen neuen Laptop und ich werde mich um die wiederherstellung aller seiner
daten kümmern. Leider hatte ich schon einmal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Wiederherstellen von pst dateien:
Dabei waren auf dem alten pc seeeehr viele Mails und eine sehr verschachtelte Ordnerstruktur. Ich habe dabei die Outlook Funktion "exportieren" genutzt was schon mal seeehr zeitaufwendig war. Danach habe ich am neuen PC das Konto erstellt und die Möglichkeit "Neue Nachrichten übermittel in: -Vorhandene Outlook Datendatei" genutzt. Der ganze Vorgang hat dann ca. 2h gedauert und anschließend war zwar die Ordnerstruktur vorhanden, allerdings sind einige Mails abhanden gekommen, was große Probleme gemacht hat.

Jetzt wollte ich erfragen, was denn die das beste Verfahren ist, um alles vom Outlook auf dem alten PC, auf einem neuen PC wiederherzustellen zu können. Ich denke es ist am besten die alte Datendatei einfach manuell auf den neuen PC zu kopieren und dann via Outlook zu importieren? Es sollte allerdings in das bestehende Konto integriert werden. Bitte um Rat, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann.

Gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung bzw. was sind eure Erfahrungen, wie es am besten klappt, ohne dass etwas verloren geht und man die gesamte Ordnerstruktur inkl. Favouriten wieder hat?

Danke im Vorraus für die Hilfe!

(auto)bot

windows verschieben 360 outlook importieren office daten neuer kontakte alte
exportieren datendatei 615 2013 go-windows 201 doubleclick autlok bgq d24